Neymar-Transfer: Pérez stellt die Weichen

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
Neymar da Silva Santos Junior @Maxppp

Morgen in einer Woche ist der Wechsel von Neymar entweder unter Dach und Fach oder der Brasilianer muss mindestens bis Januar bei Paris St. Germain bleiben. Nach wie vor laufen intensive Gespräche, um einen Transfer des Dribbelkünstlers doch noch möglich zu machen.

Neymar will zum FC Barcelona und auch die Blaugrana würden ihren Ex-Spieler gerne zurückholen. Eine Lösung, den teuren Deal zu stemmen, hat Barça bis heute aber nicht gefunden. Real Madrid macht sich darum zunehmend größere Hoffnungen, den Zuschlag zu bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Zeitung ‚Sport‘ berichtet, hat Florentino Pérez die Weichen für eine Zukunft mit Neymar gestellt. So wurde ein Kredit aufgenommen, um die finanziellen Voraussetzungen zu garatieren. Zudem wird ein Abnehmer für Youngster Rodrygo (18) gesucht. Der kürzlich erst verpflichtete Brasilianer soll leihweise bei einem anderen Verein geparkt werden, um im Kader Platz für Neymar zu machen.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

Real-Vertreter Juni Calafat ist derweil damit beauftragt, weitere Gespräche mit Paris St. Germain zu führen. Die Madrilenen wollen nichts dem Zufall überlassen. Sollte Barcelona in den nächsten Tagen keinen Weg finden, Neymar zu finanzieren, steht Real parat. Für Pérez und Co. wäre es im ewigen Kampf mit dem FC Barcelona ein prestigeträchtiger Erfolg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter