Neymar-Verpflichtung: Barça hat Plan B in der Tasche

von Matthias Rudolph
1 min.
Neymar-Verpflichtung: Barça hat Plan B in der Tasche @Maxppp

Bei Manchester City stellt Sergio Agüero regelmäßig seine außergewöhnlichen fußballerischen Qualitäten unter Beweis. Dem spanischen Journalisten Josep Pedrerol zufolge will der argentnische Nationalspieler die Premier League allerdings schnellstmöglich verlassen. Barcelona und Madrid sind hellhörig geworden.

Der FC Barcelona kämpft seit Monaten um die Verpflichtung des brasilianischen Jungstars Neymar. Da der Nationalspieler allerdings beteuert, bis 2014 beim FC Santos bleiben zu wollen, haben die Verantwortlichen sich offenbar einen Alternativplan zurechtgelegt. So behauptet es zumindest der spanische Journalist Josep Pedrerol in der Fernsehsendung ‚Punto Pelota‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demzufolge denkt der katalanische Topklub darüber nach, Sergio Agüero von Manchester City zu holen, sofern Neymar im kommenden Sommer nicht zu haben ist. „Agüero wurde ‚Barça‘ angeboten und sie diskutieren seinen Namen hinter verschlossenen Türen“, so Pedrerol, „Kun will nicht in Manchester bleiben, er hat es satt in England und sein Berater hat dies bereits Barcelona mitgeteilt.“

Lese-Tipp Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

Als Hintergrundinformation führt der Journalist an, dass Stürmer David Villa den Tabellenführer der Primera División aller Voraussicht nach zum Saisonende verlassen wird. Der spanische Welt- und Europameister soll sich bereits mit dem FC Arsenal auf einen Vertrag geeinigt haben. In der Personalie Agüero könnte es zu einem außersportlichen Duell mit dem Erzrivalen Real Madrid kommen. Auch die ‚Königlichen‘ haben den 24-jährigen Argentinier auf dem Zettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter