Neymar: „Wenn er bleibt, dann geh ich“

von David Hamza - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Neymar könnte den Transferrekord mehr als verdoppeln @Maxppp

Während einer Trainingseinheit beim FC Barcelona ist es zu einem heiklen Zwischenfall gekommen. Dribbelkünstler Neymar hat dem Klub laut spanischen Medienberichten mit einem Wechsel gedroht.

Im Training des FC Barcelona hat es am gestrigen Donnerstag offenbar geknallt. Wie die vereinsnahe Zeitung ‚Mundo Deportivo‘ vermeldet, gerieten Neymar und Co-Trainer Juan Carlos Unzué aneinander. „Wenn er bleibt, dann gehe ich“, soll der brasilianische Superstar mit Verweis auf den Assistenzcoach gesagt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu rumoren scheint es zwischen dem Duo nicht erst seit diesem Vorfall. Vor rund einer Woche machten Meldungen die Runde, dass Neymar harsche Kritik von Unzue einstecken musste. „Wenn du so weitermachst wie jetzt, wirst du wie Ronaldinho enden“, habe der 50-Jährige gesagt.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

Besonders brisant: Unzue wird als möglicher Nachfolger des scheidenden Cheftrainers Luis Enrique gehandelt. Bei einer Mehrheit des Teams genießt er eine große Wertschätzung. Neymar seinerseits dürfte den Klub für eine festgeschriebene Ablösesumme von 200 Millionen Euro verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Mundo Deportivo‘ ist eine Unzue-Beförderung zum Chef nun aber ohnehin kein ernstes Thema mehr in der Führungsetage. Im Zweifelsfall ist so oder so klar: Müsste sich der FC Barcelona zwischen Neymar und Unzue entscheiden, würde der Co-Trainer den Kürzeren ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter