Noch drei Neue: Atlético-Coach Simeone will den Kader abrunden

von Tobias Feldhoff
1 min.
Noch drei Neue: Atlético-Coach Simeone will den Kader abrunden @Maxppp

Für die Offensive hat Atlético Madrid in diesem Sommer bereits kräftig eingekauft. Nun gilt es, dem Kader den letzten Feinschliff zu verpassen. Drei weitere Neuzugänge sollen den laufenden Transfermarkt abrunden.

Stolze 75 Millionen Euro hat Atlético Madrid in diesem Sommer bereits für Neuzugänge auf den Tisch gelegt. Jackson Martínez (35 Mio.), Luciano Vietto (20 Mio.) und Yannick Ferreira Carrasco (20 Mio.) verstärken die Offensive der ‚Rojiblancos‘. Nun gilt es für den ehemaligen Wadenbeißer Diego Simeone, die Defensive zu stärken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganz oben auf dem Zettel steht ein Nachfolger für den zu Inter Mailand ausgeliehenen Innenverteidiger Miranda. Ins Spiel bringt die ‚as‘ den Serben Stefan Savic vom AC Florenz, der nach drei Jahren in der Toskana den nächsten Karriereschritt gehen möchte. Darüber hinaus sind laut der spanischen Sportzeitung Linksverteidiger Filipe Luis vom FC Chelsea und Mittelfeldspieler Thiago Motta von Paris St. Germain ein Thema.

Lese-Tipp Abgang beschlossen? Transfer-Duell um Silva spitzt sich zu

Beide Defensivkünstler sind im Estadio Vicente Calderón keine Unbekannten. Der 29-jährige Luis war erst vor einem Jahr von Atlético nach Chelsea gewechselt, hatte sich dort aber nicht durchsetzen können. Mottas Engagement bei den Madrilenen liegt hingegen schon länger zurück. Von 2007 bis 2008 lief der 32-jährige Mittelfeld-Arbeiter für die ‚Colchoneros‘ auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fakt ist: Bei Atlético halten sich Einnahmen und Ausgaben in diesem Sommer bislang die Waage. Denn Miranda, Arda Turan, Mario Mandzukic und Toby Alderweireld spielten immerhin 72 Millionen Euro Ablöse ein. Simeone kann also mit Blick auf die sicheren Champions League-Einnahmen noch investieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter