> > Nur 15 Millionen: Barças Villa vor Wechsel im Winter?

Nur 15 Millionen: Barças Villa vor Wechsel im Winter?

Veröffentlicht am:

Von:

David Villa steht beim FC Barcelona auf dem Abstellgleis. Schon im Winter könnte der Welt- und Europameister den Spitzenklub verlassen. Spanischen Medien zufolge wäre der 31-Jährige schon für rund 15 Millionen Euro Ablöse zu haben.

  • A+
  • A-
Es riecht nach Trennung zwischen dem FC Barcelona und David Villa
Es riecht nach Trennung zwischen dem FC Barcelona und David Villa
©Maxppp

Als sich David Villa im Dezember des vergangenen Jahres einen Schienbeinbruch zuzog, war der Aufschrei groß. Der FC Barcelona verpasste in der Folge die spanische Meisterschaft und den Champions League-Triumph. Und auch für die Europameisterschaft im Sommer fürchteten die Iberer Schlimmes, denn kein anderer Angreifer versteht es so gut wie der 31-Jährige, Torgefahr mit spielerischer Eleganz zu vereinen. Dass es am Ende trotzdem zum Titel reichte, war letztlich vor allem der Verdienst der überragenden Mittelfeld-Achse um Xavi, Xabi Alonso und Andrés Iniesta.

Dennoch war man insbesondere bei ‚Barça‘ froh, dass Villa zur Saisonvorbereitung wieder mit von der Partie war. Doch zum Leidwesen aller findet der ehemalige Valencia-Star einfach nicht zur alten Form. Sechs Startelfeinsätze, davon keiner über 90 Minuten, entsprechen nicht den Ansprüchen des Welt- und Europameisters.

Für den Winter zeichnet sich sein Abschied vom FC Barcelona ab. Laut ‚Marca‘ würde der Klub seinem Spieler bei entsprechendem Angebot keine Steine in den Weg legen. 15 Millionen Euro müsste ein Interessent auf den Tisch legen, berichtet die spanische Sportzeitung. Zuletzt streckte Juventus Turin seine Fühler aus. Villas Kontrakt beim Tabellenführer der Primera División läuft noch bis 2014, der Stürmer zählt zu den Top-Verdienern. Trotz der verhältnismäßig geringen Ablöse würde seine Verpflichtung zu einem finanziellen Kraftakt.

Spieler-Profil
David VillaDavid Villa
Klub-Profil
FC BarcelonaFC BarcelonaESP
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 26.10.2014, 02.04 Uhr und Sie lesen die Seite:Nur 15 Millionen: Barças Villa vor Wechsel im Winter?