Nur 50 Millionen: Barça mit Di María einig?

von David Hamza - Quelle: Sport
1 min.
Folgt Ángel Di María auf Neymar? @Maxppp

Auch rund eine Woche vor Transferschluss hat der FC Barcelona die von Neymar hinterlassene Lücke nicht füllen können. Nun sind sich die Katalanen laut spanischen Medienberichten mit einem Erben für den Brasilianer einig. Die Wahl fällt weder auf Ousmane Dembélé noch auf Philippe Coutinho.

Der FC Barcelona muss sich womöglich einmal mehr mit einer C-Lösung auf dem Transfermarkt zufriedengeben. Nach Informationen der ‚Sport‘ haben sich die Katalanen mit Ángel Di María auf einen Transfer verständigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Deal sei in greifbarer Nähe. Paris St. Germain ist dem Bericht zufolge bereit, den Argentinier für 50 Millionen Euro ziehen zu lassen. Bis 2019 ist Di María noch an PSG gebunden. Angesichts der 222 Millionen Euro, die man in den Neymar-Transfer steckte, täten dem Vizemeister Ablöse-Einnahmen mit Blick auf die undurchsichtigen Regularien des Financial Fairplay gut.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Für Barça wäre Di María nach den bisherigen intensiven Bemühungen um Philippe Coutinho und Ousmane Dembélé nur die dritte Wahl. Äußerst beliebt dürfte sich der 29-Jährige beim Anhang der Blaugrana aufgrund seiner Vergangenheit bei Real Madrid zudem nicht machen. Bei Landsmann Lionel Messi soll Di María dagegen ganz oben auf der Wunschliste stehen.

FT-Meinung

Plausibel

Denkbar, dass der FC Barcelona wegen der schwindelerregenden Ablöse-Forderungen des BVB und des Wechselvetos für Philippe Coutinho umschwenkt. Die Wunschlösung für die Neymar-Nachfolge ist Di María, der in der Vergangenheit anders als Linksaußen Neymar vor allem über rechts agierte, aber nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter