Offiziell: Cillessen wechselt nach Barcelona

von Remo Schatz
1 min.
Jasper Cillessen schließt sich Barça an @Maxppp

Marc-André ter Stegen bekommt einen neuen Konkurrenten um den Stammplatz im Tor des FC Barcelona. Wie der katalonische Topklub offiziell bekanntgibt, wechselt Jasper Cillessen von Ajax Amsterdam ins Camp Nou.

Obwohl Claudio Bravo zumindest offiziell noch beim FC Barcelona unter Vertrag steht, haben die Katalanen bereits für Ersatz gesorgt. Jasper Cillessen wird den Chilenen beerben, der sich aller Voraussicht nach Manchester City anschließt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 27-jährige Niederländer unterschreibt bei den Blaugrana einen Fünfjahresvertrag. Die Ablöse beträgt 13 Millionen Euro und kann sich im Erfolgsfall um zwei weitere Millionen erhöhen. Barça gibt zudem bekannt, dass im Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro verankert wird. Cillessen stand in der Grachtenstadt noch bis 2018 unter Vertrag. Der 30-fache Nationalspieler lief in den vergangenen fünf Spielzeiten 143 Mal für Ajax auf und blieb dabei 63 Mal zu Null.

Lese-Tipp Chelsea-Spieler bekämpfen sich | Reals Plan mit Wirtz

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter