Amtlich: Williams verlängert langfristig bei Athletic Bilbao

von Tristan Bernert - Quelle: athletic-club.eus
1 min.
Inaki Williams schwört Athletic Bilbao die Treue @Maxppp

Pierre-Emerick Aubameyang wird Borussia Dortmund wohl noch in der laufenden Transferperiode verlassen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren. Dabei muss der BVB nun einen Rückschlag einstecken: Ein erster Kandidat ist nicht mehr zu haben.

Athletic Bilbao hat eine wichtige Personalie unter Dach und Fach gebracht. Wie die Basken offiziell mitteilen, wurde Vertrag mit Iñaki Williams bis 2025 verlängert. Die Ausstiegsklausel des 23-Jährigen liegt fortan bei 80 Millionen Euro und soll sukzessive auf 108 Millionen ansteigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Borussia Dortmund wird sich womöglich über diese Nachricht ärgern. Den Schwarz-Gelben droht der Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang. Der pfeilschnelle Williams wäre ein passender Ersatz für den Gabuner gewesen. Schon in der Vergangenheit wurde der BVB mit Williams in Verbindung gebracht.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Der 23-Jährige stammt aus der eigenen Jugend Bilbaos und zählt seit einigen Jahren zu den unumstrittenen Leistungsträgern. In der laufenden Saison kommt der Offensivallrounder auf elf direkte Torbeteiligungen (sechs Tore und fünf Vorlagen) in 29 Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter