Top-Artikel La Liga

Özil zu Barça: Zwei Hindernisse sind noch im Weg

von Tristan Bernert - Quelle: as
1 min.
Özil könnte ab der kommenden Saison wieder unter Mourinho auflaufen @Maxppp

Laut katalanischen Medien ist der Wintertransfer von Mesut Özil zum FC Barcelona bereits beschlossene Sache. Zwei Hürden müssen die Katalanen aber offenbar noch überwinden. Eine davon ist ausgerechnet Real Madrid.

Der FC Barcelona hat es auf Mesut Özil abgesehen, so viel ist sicher. Laut katalanischen Medienberichten vom heutigen Donnerstagmorgen soll der Wintertransfer des Edeltechnikers vom FC Arsenal bereits fix sein. Offenbar hängt der Deal jedoch noch an zwei Punkten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die spanische ‚as‘ berichtet, fordert Özil ein Gehalt von jährlich 19 Millionen Euro. Netto ergebe dies ein Jahressalär von rund zehn Millionen. Auch für die finanziell gutbetuchten Katalanen wäre diese Summe nicht ohne Weiteres zu stemmen. Um einen Özil-Transfer zu finanzieren, müsste man deshalb zunächst Arda Turan verkaufen, der in der internen Gehaltsrangliste des Klubs auf Rang sechs stehen soll. Sein Heimatklub Galatasaray wird schon seit einiger Zeit als Abnehmer gehandelt.

Lese-Tipp Positive Signale: Silva-Deal für Barça doch möglich?

Sollte Barça es tatsächlich schaffen, den 30-Jährigen von der Gehaltsliste zu streichen, wäre ein Transfer dennoch nicht in trockenen Tüchern. Denn mit Real Madrid könnte ausgerechnet der sportliche Erzfeind den Blaugrana einen Strich durch die Rechnung machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Portal ‚Football Leaks‘ hatte bereits im vergangenen Jahr enthüllt, dass Arsenal die Königlichen informieren muss, sollten sie im Begriff sein, Özil zu einem spanischen Klub zu verkaufen. Innerhalb von 48 Stunden hat Real dann die Möglichkeit, selbst ein Angebot für den deutschen Nationalspieler abzugeben. Die Madrilenen, für die Özil bereits zwischen 2010 und 2013 spielte, wurden zuletzt ebenfalls mit dem Linksfuß in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter