Paukenschlag: Carrasco vor Wechsel nach China

von Matthias Rudolph - Quelle: Cadena SER
1 min.
Yannick Carrasco hat seine Zelte bei Altético abgerissen @Maxppp

Yannick Carrasco könnte sich spontan von Atlético Madrid verabschieden. Einem spanischen Medienbericht zufolge steht der belgische Nationalspieler kurz vor dem Wechsel in die Chinese Super League.

Schon im Januar gab es immer mal wieder Spekulationen um einen möglichen Abschied von Yannick Carrasco. Denn bei Atlético Madrid kam der pfeilschnelle Außenbahnspieler zuletzt nicht wie gewohnt zum Zug. In Anbetracht der Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro unternahm aber keiner der Interessenten konkrete Anstrengungen, Carrasco aus der spanischen Hauptstadt wegzulocken – bis jetzt zumindest.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Journalisten Manu Carreño vom Radiosender ‚Cadena SER‘ zufolge liegt dem Belgier eine Offerte von Dalian Yifang vor. Der chinesische Aufsteiger will Carrasco in diesem Monat an Bord holen. Das Wechselfenster im Reich der Mitte ist noch bis zum 28. Februar geöffnet.

Lese-Tipp Atlético-Talent Iturbe soll verlängern

Als Ablöse winken Atlético rund 30 Millionen Euro. Zum Vergleich: Die Colchoneros hatten Carrasco vor zweieinhalb Jahren für 17 Millionen Euro von der AS Monaco geholt.

FT-Meinung

Heißes Thema

Auch wenn nun ein Transferplus von 13 Millionen in Aussicht steht, Carrascos Wechsel nach China wäre eine faustdicke Überraschung. Denn zum einen war der Offensivspieler vor kurzem noch auf dem Weg zu einem absoluten Leistungsträger bei Atletí. Zum anderen hat er seine Karriere noch vor sich. Ein Wechsel in die Super League ergibt da kurz vor der WM eigentlich wenig Sinn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter