Paukenschlag: Piqué plaudert Fàbregas-Wechsel aus

von Tobias Feldhoff
1 min.
Abwehrspieler Piqué setzt sich für ein unabhängiges Katalonien ein @Maxppp

Beim FC Barcelona bahnt sich ein spektakulärer Spielerwechsel an. Cesc Fàbregas steht vor dem Abschied, dafür soll ein neuer Mittelfeldstar kommen. Ausgeplaudert hat den Deal ausgerechnet Teamkollege Gerard Piqué.

Wenn der eine Partner dem anderen mehr Liebe gibt als umgekehrt, ist das nicht nur in einer zwischenmenschlichen Beziehung sehr problematisch. Auch im so schnelllebigen Fußball-Geschäft kann das mitunter zu einer schmerzhaften Trennung führen. So auch im Fall Cesc Fàbregas, dem bei seinem Jugendklub FC Barcelona zu keinem Zeitpunkt die Wertschätzung entgegengebracht wurde, die sich der Mittelfeld-Techniker nach seiner Rückkehr vom FC Arsenal so sehnlichst gewünscht hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Resultat: Fàbregas wird im Sommer verkauft, sofern man den eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Aussagen seines Teamkollegen Gerard Piqué Glauben schenkt. Wie die spanische Zeitung ‚El País‘ berichtet, hat der Abwehrchef der Katalanen am gestrigen Mittwoch seinem Nationaltrainer Vicente del Bosque im Zuge einer Pressekonferenz verraten, dass Fàbregas für 33 Millionen Euro zum FC Chelsea wechseln wird. Demzufolge sprach Piqué in dem Glauben, nicht belauscht zu werden. Tatsächlich aber habe ein TV-Sender den Dialog aufgezeichnet, heißt es weiter.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Sollte sich der Transfer wie von Piqué angekündigt abspielen, wäre die Stoßrichtung für eine weitere Personalie klar: Für 60 Millionen Euro Ablöse will ‚Barça‘ Spielgestalter Koke von Meister Atlético Madrid verpflichten. Sowohl personell als auch finanziell wäre durch den Verkauf von Fàbregas der nötige Spielraum vorhanden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter