Per Klausel: Erster Barça-Neuzugang im Anflug

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
Per Klausel: Erster Barça-Neuzugang im Anflug @Maxppp

Den Wechsel von Antoine Griezmann konnte der FC Barcelona nicht wie gewünscht über die Bühne bringen. Der erste Neuzugang soll nun für die Abwehr kommen – und zwar von einem Ligarivalen.

Am 1. Juli will der FC Barcelona seine erste Neuverpflichtung für die Saison 2018/19 eintüten. Nach Informationen der ‚Sport‘ haben sich die Blaugrana entschieden, Clément Lenglet unter Vertrag zu nehmen. Der Innenverteidiger steht noch bis 2021 beim FC Sevilla unter Vertrag, ist aber für festgeschriebene 35 Millionen Euro zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil der Kolumbianer Yerry Mina Barcelona nach einem halben Jahr wieder verlassen wird, benötigt der spanische Meister Ersatz. Mit Lenglet ist sich Barça schon seit längerem einig. Mittlerweile hat man auch dem Ligarivalen aus Andalusien mitgeteilt, dass man die Ausstiegsklausel ziehen will.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

FT-Meinung

Fast fix

Lenglet hat sich in Sevilla in den vergangenen eineinhalb Jahren zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt. Der Schritt nach Barcelona ist dennoch groß. Samuel Umtiti und Gerard Piqué heißen die Konkurrenten. Der Transfer scheint dennoch fast fix zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter