Pérez klotzt für die Wiederwahl: Götze, Falcao & Silva auf der Liste

von Tobias Feldhoff
1 min.
Pérez klotzt für die Wiederwahl: Götze, Falcao & Silva auf der Liste @Maxppp

Im Sommer wählt Real Madrid einen neuen Präsidenten. Amtsinhaber Florentino Pérez will erneut kandidieren. Um Argumente bei den Mitgliedern zu sammeln, könnte er laut spanischen Medien die Verpflichtung von Mario Götze versprechen.

Wenn bei Real Madrid die Präsidentenwahl ansteht, müssen sich die anderen Klubs in Europa in Acht nehmen. Denn als Antrittsgeschenk präsentiert der neue Amtsträger nicht selten den einen oder anderen Superstar. Florentino Pérez, der aktuelle Würdenträger, ist besonders berüchtigt für seinen exzessiven Wahlkampf. Um bessere Chancen auf die Wiederwahl zu haben, verspricht der Spanier den Klubmitgliedern neue Superstars.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil im kommenden Sommer die nächste Wahl ansteht, hat Pérez laut der spanischen Zeitung ‚El Economista‘ bereits eine Liste potenzieller Neuzugänge zusammengestellt. Punkten will der amtierende Präsident angeblich mit den Verpflichtungen von Mario Götze, Stürmerstar Falcao und dem spanischen Welt- und Europameister David Silva.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Allerdings, so räumt das Blatt ein, wäre der Plan so nicht umsetzbar. Denn Götze ist nach Angaben seines Beraters nach dieser Saison nicht auf dem Markt. „Mit einem Wechsel 2013 beschäftigen wir uns nicht“, stellte Volker Struth unlängst klar. Von der Ausstiegsklausel über rund 37 Millionen wird Götze im Sommer wohl noch keinen Gebrauch machen. Sein Vertrag beim BVB ist bis 2016 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besser stehen für Pérez die Chancen bei Falcao. Atlético Madrid befindet sich in Geldnöten und muss möglicherweise 2013 verkaufen. Hauptkonkurrent der ‚Königlichen‘ wird dann voraussichtlich der FC Chelsea sein. Roman Abramovich ist großer Fan des Kolumbianers – zumindest finanziell sollte der Russe am Ende die besseren Argumente als Pérez bieten können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter