Pérez redet Klartext: Reals Pläne mit Gündoğan, Isco & Ancelotti

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Pérez redet Klartext: Reals Pläne mit Gündoğan, Isco & Ancelotti @Maxppp

Real Madrid stellt die Weichen für die kommende Saison. Mit Carlo Ancelotti und Isco bekommt Florentino Pérez seinen Wunschtrainer- und spieler. Nicht in der engeren Auswahl steht angeblich Ilkay Gündoğan, der als möglicher Nachfolger von Xabi Alonso gilt.

Die abgelaufene Saison verlief für die Verantwortlichen von Real Madrid nicht nach Wunsch. Die Vizemeisterschaft in der Primera División, das Aus im Champions League-Halbfinale gegen Borussia Dortmund sowie die schmerzhafte Niederlage im Finale der Copa del Rey gegen Lokalrivale Atlético Madrid führten dazu, dass Trainer Jóse Mourinho trotz Vertrags bis 2016 vorzeitig seine Koffer packen musste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die kommende Spielzeit plant Florentino Pérez mit einem neuen Trainer sowie frischem Personal den Angriff auf Europas Spitze. Am morgigen Mittwoch kann der Präsident nach zähen Verhandlungen seinen Wunschkandidaten Carlo Ancelotti offiziell als Nachfolger von José Mourinho präsentieren.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Mit dem Italiener als neuem Chefcoach will Pérez zeitnah die Verpflichtung neuer Stars bekanntgeben. Isco vom FC Málaga, eines der größten Talente im europäischen Fußball, steht als Neuzugang so gut wie fest. „Ich bin sehr aufgeregt, dass er zu uns kommen möchte. Er hat unglaubliches Potenzial. Er ist bereits jetzt einer der größten Spieler Spaniens und wir werden in den kommenden Jahren viel Freude an ihm haben“, so Pérez gegenüber der ‚as‘. Für den 21-jährigen Spielmacher, der auch Thema beim BVB war, überweisen die Madrilenen rund 30 Millionen Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem fahndet die Führungsriege nach einem Nachfolger für Xabi Alonso. Weil die Form des 31-Jährigen, dessen Vertrag 2014 ausläuft, in der vergangenen Saison nicht immer konstant war, soll zeitnah ein würdiger Nachfolger kommen. „Wir haben momentan keinen Wunschspieler für diese Position. Zwar ist unser Verhältnis zu Borussia Dortmund sehr gut, aber das hat nichts zu bedeuten“, erklärt Pérez mit Blick auf die Berichte, denen zufolge Ilkay Gündoğan bereits in diesem Sommer nach Madrid wechseln soll.

Die Anhänger und Verantwortlichen beim BVB können aufatmen, zumal Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am gestrigen Montag gegenüber dem ‚kicker‘ Verhandlungen zwischen Gündoğans Bruder Ilhan und Real dementiert hatte: „Gäbe es solche Gespräche, wüssten wird davon.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter