Perfekt: Barça verlängert mit ter Stegen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Marc-André ter Stegen muss Häme über sich ergehen lassen @Maxppp

Der FC Barcelona setzt wie erwartet auch in den kommenden Jahren auf Marc-André ter Stegen. Seinen ursprünglich 2019 auslaufenden Vertrag hat der deutsche Nationalkeeper vorzeitig bis 2022 verlängert.

Marc-André ter Stegen bleibt dem FC Barcelona langfristig treu. Sein neues Arbeitspapier bei den Katalanen ist bis 2022 gültig und beinhaltet eine Ausstiegsklausel über 180 Millionen Euro. Ein Abschied aus dem Camp Nou dürfte damit für die kommenden Jahre kein Thema sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Drei Jahre lang spielt ter Stegen inzwischen im Barça-Trikot. In diesem Zeitraum gewann er mit dem spanischen Vizemeister insgesamt neun Titel. Absoluter Stammspieler ist der neunfache deutsche Nationalspieler aber erst, seitdem sich Claudio Bravo im vergangenen Sommer zu Manchester City verabschiedet hat.

Lese-Tipp Barça plant Márquez-Deal

In insgesamt 93 Pflichtspielen für den FC Barcelona musste ter Stegen 90 Mal hinter sich greifen. 71 Siege, zehn Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter