Perfekt: Las Palmas leiht Halilovic bis 2018

von Lukas Heimbach - Quelle: udlaspalmas.es | hsv.de
1 min.
Missverständnis: Alen Halilovic beim HSV @Maxppp

Das kurze Gastspiel von Alen Halilovic beim Hamburger SV ist zumindest vorerst beendet. Das kroatische Talent wechselt zu UD Las Palmas, das sich eine Kaufoption sichert.

Noch im Sommer war Alen Halilovic neben Filip Kostic der neue Hoffnungsträger des Hamburger SV. Vom FC Barcelona gelang es den Hanseaten, den hochveranlagten 20-Jährigen für fünf Millionen Euro loszueisen. Doch der junge Kroate konnte sein Potenzial beim krisengeschüttelten Dino zu keinem Zeitpunkt entfalten, spielte unter Markus Gisdol keine Rolle mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun verabschiedet sich Halilovic aus dem kalten Hamburg auf die Kanaren, nach Gran Canaria. Wie UD Las Palmas und der HSV offiziell mitteilen, unterschreibt der kroatische Nationalspieler einen Leihvertrag über eineinhalb Jahre bis 2018. Zudem sichert sich der spanische Erstligist eine Kaufoption.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Zuletzt war von einer halbjährigen Ausleihe und einer Gebühr von einer Million Euro ausgegangen worden. Die Kaufoption liegt dem Vernehmen nach bei vier Millionen. Unklar ist, ob Barça seine Rückkaufoption über zehn Millionen im Zuge des Wechsels behält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Halilovic wird am heutigen Donnerstagabend um 21.55 Uhr am Flughafen auf Gran Canaria erwartet. Morgen werde er um acht Uhr den Medizincheck absolvieren, ehe der Kroate auf der Pressekonferenz um 12.30 Uhr offiziell vorgestellt wird. Bei Las Palmas trifft er unter anderem auf Kevin-Prince Boateng, der in Spanien derzeit wieder aufblüht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter