Offiziell La Liga

Offiziell: Jovic wechselt zu Real Madrid

von David Hamza - Quelle: eintracht.de
1 min.
Real Madrid CF Luka Jović @Maxppp

Senkrechtstarter und Leistungsträger Luka Jovic ist für Eintracht Frankfurt nicht zu halten. Den Serben zieht es nach einer torreichen Saison zu Real Madrid.

Real Madrid hat das Rennen um Luka Jovic gewonnen. Wie Eintracht Frankfurt offiziell verkündet, unterschreibt der 21-jährige Stürmer vorbehaltlich des Medizinchecks einen Vertrag bis 2024. Eintracht Frankfurt kassiert dem Vernehmen nach eine Ablöse in Höhe von 65 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

30 Prozent der Summe gehen Medienberichten zufolge an Benfica Lissabon. Die Hessen hatten Jovic im Sommer 2017 zunächst per Leihe aus Portugal in die Bundesliga geholt, im vergangenen April aktivierte die SGE dann die Kaufoption über sieben Millionen Euro.

Lese-Tipp Joselu nach Manchester?

„Ein großer Verlust“

Sportlich gesehen ist Luka Jovic ein großer Verlust für uns. Seine Explosivität und Torgefährlichkeit hat sich mittlerweile in Europa herumgesprochen und wir haben in den vergangenen zwei Jahren nicht nur von seinen Toren stark profitiert. Aber für uns war klar, dass es eine finanzielle Schmerzgrenze gibt“, sagt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Für Eintracht Frankfurt ist das ein guter und wichtiger Transfer. Luka wünschen wir für seine Zukunft nur das Beste. Er hat die besten Voraussetzungen für eine großartige Karriere. Und wir sind stolz, dass wir ihn auf diesem Weg begleitend unterstützen konnten.“

In der abgelaufenen Saison brillierte Jovic mit 17 Toren in der Bundesliga sowie zehn Treffen in der Europa League. Etliche Topklubs wie Bayern München, der FC Chelsea und der FC Barcelona warfen ein Auge auf den Serben. Das Rennen macht Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter