Preisschild dran: So viel muss Real Madrid für Lucas Silva zahlen

von Matthias Rudolph
1 min.
Preisschild dran: So viel muss Real Madrid für Lucas Silva zahlen @Maxppp

Real Madrid will Lucas Silva – und Lucas Silva will zu Real Madrid. So weit, so einfach. Billig wird es für die Königlichen allerdings nicht, den spielstarken Sechser von Cruzeiro Belo Horizonte loszueisen. Hinzu kommt namhafte Konkurrenz aus England und Italien.

Natürlich will ich für Real Madrid spielen. Aber damit das passiert, müssen die beiden Klubs zunächst einmal Einigung erzielen. Ich bin Spieler von Cruzeiro und habe sehr viel Respekt gegenüber dem Klub. Aber wenn ein Verein wie Real kommt, werde ich nicht Nein sagen. Ich bin bereit für den Sprung nach Europa.“ Keine Frage, Lucas Silva wünscht sich, dass der Traum von Real Madrid schon bald Realität wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der brasilianische Mittelfeldspieler mit der sensationellen Schusstechnik andeutet, dürften vor einer Unterschrift aber zunächst zähe Verhandlungen der beiden Klubs anstehen. Wie Gilvan de Pinho Tavare, Präsident von Cruzeiro Belo Horizonte offen kommuniziert, ist Lucas nicht zum Schnäppchenpreis zu haben. „Aktuell gibt es noch kein konkretes Angebot. Wir warten auf eine offizielle Offerte. Wir haben den Preis bereits festgesetzt. Für weniger als 15 Millionen Euro fängt Cruzeiro nicht an zu verhandeln“, so der Vereinsboss auf einer Pressekonferenz.

Lese-Tipp Mbappé-Entscheidung unumstößlich

Dass Silva eine Summe dieser Größenordnung wert ist, hat er eindrucksvoll bewiesen. Der Sechser ist nicht nur äußerst robust im Defensivzweikampf, er verteilt auch klug die Bälle. Markenzeichen ist seine ausgefeilte Schusstechnik, mit der er regelmäßig auf der zweiten Reihe Tore erzielt. Die aufgerufenen 15 Millionen dürften Real kaum schocken. Probleme könnten da schon eher die weiteren Interessenten machen. Der FC Arsenal, der FC Chelsea, Manchester United und Inter Mailand sind ebenfalls auf Silva aufmerksam geworden. Weil dieser aber in erster Linie vom Bernabéu träumt, hat Real die besten Karten.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter