Top-Artikel La Liga

Preisschild und ein Interessent für Benzema

von David Hamza - Quelle: as
1 min.
Karim Benzema könnte bald für einen anderen Klub jubeln @Maxppp

Karim Benzema ist eine Institution. In 412 Spielen für Real Madrid schoss der Franzose 193 Tore, legte 114 Treffer auf und war an vier Champions League-Titeln beteiligt. Dennoch darf Benzema gehen. Ein Interessent steht schon bereit.

Der SSC Neapel setzt sich ambitionierte Ziele. Nach Informationen der ‚as‘ wollen die Italiener rund um Trainer Carlo Ancelotti einen neuen Stürmer an den Vesuv holen. Objekt der Begierde ist der spanischen Sportzeitung zufolge Karim Benzema von Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Königlichen fordern demnach eine Ablöse von mindestens 50 Millionen Euro für den Franzosen. Problematisch könnten für Napoli die Gehaltsforderungen werden. Aktuell soll Benzema pro Saison 8,5 Millionen Euro netto einstreichen.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Der 30-Jährige, seit 2009 ein Königlicher, steht noch bis 2021 im Bernabéu unter Vertrag. In der zurückliegenden Spielzeit stand Benzema in 47 Partien (zwölf Tore, elf Vorlagen) auf dem Platz.

FT-Meinung

Real strebt dem Vernehmen nach die Verpflichtung eines neuen Top-Stürmers an. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Benzema, der in Madrid selten gänzlich frei von Kritik ist, den Verein verlässt. Ob es allerdings nach Neapel gehen würde, steht auf einem anderen Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter