Pulverfass Real Madrid: Fans fordern Mourinho-Aus

von Tobias Feldhoff
1 min.
Pulverfass Real Madrid: Fans fordern Mourinho-Aus @Maxppp

Bei Real Madrid herrscht Chaos. Bei der 2:3-Niederlage gegen den FC Málaga ließ José Mourinho Klub-Ikone Iker Casillas auf der Bank schmoren. Im Anschluss wetterten die Fans gegen den eigenwilligen Portugiesen. Trennung im Winter nicht ausgeschlossen.

Sportlich hinkt Real Madrid den eigenen Ansprüchen deutlich hinterher. Auf Platz drei liegend beträgt der Rückstand auf den FC Barcelona bereits 16 Punkte, beim 2:3 gegen den FC Málaga am Samstag rief das Star Ensemble erneut nicht sein volles Potenzial ab. Für zusätzliche Irritationen sorgte José Mourinho, indem er Welt- und Europameister Iker Casillas auf die Bank verbannte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dies war eine rein taktische Entscheidung. Antonio Adán ist derzeit besser als Casillas“, ließ der Portugiese nach der Pleite verlauten. Die Reaktionen der Fans waren entsprechend ungehalten. Auf Casillas Facebook-Seite forderten zahlreiche erboste Anhänger schon während des Spiels die Entlassung des Trainers. Bei einer Umfrage der Sportzeitung ‚Marca‘ sprachen sich 82 Prozent der Leser für die Entmachtung Mourinhos aus.

Lese-Tipp Mbappé brach sein Versprechen

‚The Special One‘ selbst will von einer Trennung zumindest offiziell nichts wissen. „Daran denke ich nicht, weder vor noch nach dem Spiel in Málaga“, stellt der ehemalige Chelsea-Coach klar. Doch die Baustellen bei den ‚Königlichen‘ werden für Mourinho immer zahlreicher. Neben der Debatte um Casillas gab es immer wieder Spekulationen um Auseinandersetzungen mit Sergio Ramos oder auch Mesut Özil.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mourinho hat ohne jeden Zweifel unsere vollste Unterstützung“, gießt Casillas zumindest kein weiteres Öl ins Feuer. Der 31-Jährige überlässt das weitere Vorgehen der Klub-Führung. Und Präsident Florentino Pérez wird in den kommenden Tagen in sich gehen. Ob Mourinho beim nächsten Pflichtspiel am 6. Januar gegen Real Sociedad San Sebastián noch auf der Bank sitzen wird, ist fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter