Rakitic: Die Deadline steht

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
PSG will offenbar Ivan Rakitic @Maxppp

Ivan Rakitic ist beim FC Barcelona seit Jahren ein verlässlicher Baustein. Bei der WM konnte sich der Kroate weiter ins Rampenlicht spielen. Nun liegt scheinbar eine interessante Offerte von Paris St. Germain auf seinem Tisch.

Ob Ivan Rakitic in den nächsten Monaten das Trikot des FC Barcelona tragen wird, dürfte sich in den kommenden 72 Stunden klären. Wie die Fachzeitung ‚Sport‘ berichtet, will der 30-Jährige bis Montag entscheiden, ob er Barça die Treue schwört oder einen Wechsel zu Paris St. Germain vorantreibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der französische Meister brennt offenbar darauf, Rakitic an Bord zu holen. Die Argumente für einen Wechsel an der Seine sind nicht von der Hand zu weisen. PSG bietet ein deutlich höheres Gehalt und eine Rolle als absoluter Führungsspieler. Der Ex-Schalker soll vom intensiven Werben durchaus geschmeichelt sein.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Fraglich ist allerdings, wie Paris den Transfer finanzieren will. Schon jetzt läuft eine Untersuchung der UEFA, ob das Financial Fairplay in der Vergangenheit eingehalten wurde. Medienberichten zufolge stellt PSG ungeachtet dessen 90 Millionen Euro Ablöse für Rakitic in Aussicht. Die Ausstiegsklausel liegt mit 125 Millionen noch deutlich darüber.

FT-Meinung

In Gesprächen

Es scheint, als sei Rakitic der Auserwählte, sofern Adrien Rabiot noch seine Koffer packt. Der junge Franzose wiederum steht bei Barcelona auf der Wunschliste. Ein Tauschgeschäft mit einigen Millionen obendrauf für Barça ist nicht ausgeschlossen, bislang aber nicht mehr als eine vage Möglichkeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter