Top-Artikel La Liga

Real: 140 Millionen & Ceballos für den Königstransfer?

von David Hamza - Quelle: Diario Gol
1 min.
Real: 140 Millionen & Ceballos für den Königstransfer? @Maxppp

Real Madrid könnte den eigenen Rekord von zwei Champions League-Titeln in Serie im Mai noch einmal toppen und den Hattrick komplett machen. In der Meisterschaft und im Pokal hat allerdings der FC Barcelona die Nase vorn. Zur neuen Saison wollen die Königlichen daher noch eins drauflegen.

Real Madrid möchte offenbar alles daransetzen, Mohamed Salah für sich zu gewinnen. Laut dem Onlineportal ‚Diario Gol‘ wären die Königlichen bereit, dem FC Liverpool ein Angebot von 140 Millionen Euro plus Dani Ceballos zu bieten, um den Ägypter ins Bernabéu zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Abschied des 21-jährigen Spaniers nach nur einem Jahr ist nicht abwegig. Real hatte Ceballos vor der Saison für 16,5 Millionen Euro von Betis Sevilla an Bord geholt. Eine wichtige Rolle in Zinedine Zidanes Team konnte sich der U21-Vize-Europameister nicht ergattern. Nur zwei Startelfeinsätze stehen in La Liga zu Buche.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Ganz anders Salah. Der 25-jährige Lockenkopf startete nach seinem 42-Millionen-Sommerwechsel an die Anfield Road prompt durch, schoss bislang 41 Tore in 46 Partien. Am gestrigen Sonntag wurde der ehemalige Roma-Profi zu Englands Spieler des Jahres gekürt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kloppo bleibt cool

Gerüchte um ein königliches Interesse an Salah sind nicht neu. Der ägyptische Ex-Nationalspieler Mido erzählte erst in der vergangenen Woche: „Real Madrid will ihn. Wir haben alle die schlechten Leistungen von Gareth Bale und Karim Benzema im 4-4-2 gesehen. Real will sich daher die Qualitäten von Salah sichern.“

Ob der FC Liverpool da mitspielt? Die Reds bieten dem Vernehmen nach eine saftige Gehaltserhöhung, um Salah einen Verbleib schmackhaft zu machen. Trainer Jürgen Klopp gab sich zuletzt jedenfalls tiefenentspannt: „Ich weiß, dass sich Mo bei uns pudelwohl fühlt, und er weiß, dass ihm unsere Spielweise total liegt. Da mache ich mir keine Sorgen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter