Top-Artikel La Liga

Real auf der Suche: James-Ersatz aus England?

von Lukas Hörster
1 min.
Real auf der Suche: James-Ersatz aus England? @Maxppp

WM-Torschützenkönig James Rodríguez dürfte seine Zelte bei Real Madrid nach zwei durchwachsenen Spielzeiten bereits wieder abbrechen. Seinen Nachfolger suchen die Königlichen offenbar auf der Insel.

Als Zinédine Zidane das Zepter bei Real Madrid übernahm, löste er in der Grundformation der ‚Königlichen‘ eine offensive Position zugunsten von Staubsauger Casemiro auf. Leidtragende dieser Systemumstellung waren Isco und James Rodríguez, die fortan kaum noch zu Startelfeinsätzen kamen. Den Gerüchten der vergangenen Wochen zufolge dürften beide genug von ihrem Reservistendasein haben und im Sommer ihren Abschied aus dem Santiago Bernabéu anstreben. Einen möglichen Nachfolger hat Real bereits im Blick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Sun‘ berichtet, dass Dimitri Payet nach seiner hervorragenden Premierensaison in der Premier League auf dem Notizblock der ‚Königlichen‘ gelandet ist. Für West Ham United erzielte der Freistoßspezialist in 38 Pflichtspielen zwölf Treffer und bereitete weitere 15 direkt vor. Diese Torgefahr gepaart mit seiner begeisternden Technik bescherte dem offensiven Mittelfeldspieler nicht nur seine Rückkehr in die französische Nationalmannschaft sondern auch eine Nominierung für das PFA-Team der Saison.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Real wolle derweil zunächst begutachten, ob Payet seine starke Saison auch während der Europameisterschaft – sprich auf hohem internationalen Niveau – bestätigen kann. Anschließend ziehe man in Erwägung, ein werthaltiges Angebot für den 29-Jährigen abzugeben. Ob der Tatsache, dass Payet aber erst im Februar seinen Vertrag in London bis 2020 verlängerte, muss der spanische Rekordmeister wohl besonders tief in Tasche greifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Als technisch versierter Zehner, der auch auf dem linken Flügel zum Einsatz kommen kann, wäre Dimitri Payet tatsächlich ein naheliegender Ersatz für Isco und James. Jedoch könnte bei Real seine wohl größte Stärke – seine gefährlichen Standards – angesichts weiterer Experten wie Toni Kroos, Gareth Bale oder Cristiano Ronaldo etwas untergehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter