Winter-Wechsel: Entscheidung bei James gefallen

von Lukas Heimbach - Quelle: as
1 min.
Winter-Wechsel: Entscheidung bei James gefallen @Maxppp

In einer Woche werde es eine Entscheidung über einen Wechsel im Winter geben, kündigte James Rodríguez vergangene Woche an. Nun ist sie gefallen.

Vergangene Woche sorgte James Rodríguez nach dem Finale der Klub-WM für Aufregung, als er einen [möglichen Abschied von Real Madrid offen kommentierte->http://www.fussballtransfers.com/primera-division/real-madrid-james-spricht-offen-uber-wechsel_72240
]. „Ich bin zwar glücklich in Madrid, aber ich will öfter spielen. Es ist ein bitteres Gefühl, denn ich wollte das Finale spielen. Aber ich freue mich über den Titel. Es ist der 15. in meiner Karriere […] Ich kann nicht sicher sagen, dass ich bei Real Madrid bleiben werde. Ich habe Angebote und es bleiben sieben Tage, um über meine Zukunft nachzudenken“, kündigte der Kolumbianer an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun ist die Entscheidung gefallen, wie sein Berater Jorge Mendes mitteilt. „James wird im Januar nicht gehen“, zitiert die spanische Sporttageszeitung ‚as‘ den Agenten, zu dessen Klienten unter anderem auch Cristiano Ronaldo, Ángel Di María und Renato Sanches gehören. Nach intensiven Gesprächen zwischen James und Mendes habe der 25-Jährige entschieden, im Winter bei den Königlichen zu bleiben.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Interesse wurde vor allem dem FC Chelsea nachgesagt, der Ersatz den nach China abgwanderten Oscar sucht. Auch Paris St. Germain, Juventus Turin, der FC Arsenal und Manchester United wurden als mögliche Abnehmer genannt. Bis 2020 läuft sein Kontrakt im Bernabéu. In der Rückrunde will er nun noch einmal angreifen. Ändert sich an seiner aktuellen Situation jedoch nichts, dürfte der kolumbianische Nationalspieler seinen einen Wechsel im Sommer forcieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter