Real horcht auf: Bale denkt an Spurs-Abschied

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Real horcht auf: Bale denkt an Spurs-Abschied @Maxppp

Sollte Cristiano Ronaldo Real Madrid tatsächlich am Saisonende verlassen, wollen die Verantwortlichen der Königlichen einen hochkarätigen Ersatz für den Portugiesen Verpflichten. Ganz oben auf der Liste des Nobelklubs steht Gareth Bale von den Tottenham Hotspurs. Für den Waliser müsste Real jedoch tief in die Tasche greifen.

Die Verantwortlichen von Real Madrid bereiten sich hinter den Kulissen auf den möglichen Abschied von Cristiano Ronaldo vor. Laut der spanischen Zeitung ‚El País‘ ist es durchaus möglich, dass der portugiesische Superstar die ‚Königlichen‘ im Sommer verlässt. Der Weltstar, der vor allem von Paris St. Germain und seinem ehemaligen Klub Manchester United umgarnt wird, soll ganz nach Art des Nobelklubs durch einen neuen Millioneneinkauf ersetzt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganz oben auf der Liste steht Gareth Bale. Der Waliser in Diensten der Tottenham Hotspurs präsentiert sich seit Monaten in überragender Form und ist mit seinen Toren hauptverantwortlich dafür, dass der Londoner Klub derzeit auf dem dritten Tabellenplatz der Premier League rangiert. Nach Informationen der ‚Daily Mail‘ macht Bale seinen Verbleib an der White Hart Lane nicht zuletzt davon abhängig, ob sich Tottenham am Saisonende für die Champions League qualifizieren kann.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Verpasst das Team von Trainer André Villas-Boas die Königsklasse, dürfte Bale kaum zu halten sein. „Ich habe immer gesagt, dass ich keine Angst davor habe, ins Ausland zu wechseln. Wenn das richtige Angebot kommt zur richtigen Zeit kommt, werde ich mich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen“ erklärte der Flügelflitzer im vergangenen Dezember.

Unter der Anzeige geht's weiter

Englischen Medien zufolge ist Madrid bereit, umgerechnet rund 46 Millionen Euro Ablöse für den Nationalspieler zu bieten. Ob Villas-Boas seine Lebensversicherung zu diesen Konditionen ziehen lässt, darf zumindest bezweifelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter