Abwehr-Talent: Real jagt neuen Ramos

von Kevin Niekamp
2 min.
Abwehr-Talent: Real jagt neuen Ramos @Maxppp

Mit Sergio Ramos steht und fällt die Defensive von Real Madrid. Das gilt in diesem Sommer nicht nur auf dem Platz sondern auch außerhalb. Verlässt der Innenverteidiger Real nach zehn Jahren, muss schleunigst Ersatz her. Langfristig benötigen die Königlichen in der Defensive ohnehin neues frisches Personal. Ein Talent aus der zweiten Liga soll es den Bossen im Santiago Bernabéu angetan haben.

100 Millionen Euro. Das ist die Summe, die Real offenbar für Sergio Ramos ausgerufen haben soll. Manchester United gilt genauso als interessiert wie der FC Bayern, jedoch nicht zu diesem Preis. Auch ein Tauschgeschäft mit Medhi Benatia plus extra Zahlungen war im Gespräch. Ramos soll sich jedoch bereits auf United festgelegt haben. Mit David de Gea könnten die ‚Red Devils‘ den Preis eventuell nach unten drücken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach den ersten Spekulationen über den Weggang Ramos` tauchten auch die ersten Ersatzkandidaten auf. Nicolás Otamendi und sein Nebenmann vom FC Valencia, Shkodran Mustafi wurden heiß gehandelt. Beide zählen zu der Kategorie: direkte Verstärkung, auch wenn beide noch ein gutes Stück entfernt sind von der Klasse eines Ramos.

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

Langfristige Planungen unter Benítez

Der neue Real-Trainer Rafael Benítez will die Madrilenen aber zudem mit Spielern verstärken, die langfristig wertvoll werden können. Der Transfer von Lucas Vázquez war ein erster Fingerzeig.

Unter der Anzeige geht's weiter

In dieselbe Kategorie könnte auch Jesús Vallejo fallen. Der 18-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison seine erste Spielzeit auf Profiniveau bei Real Saragossa in der zweiten spanischen Liga. Dabei stand er 34 Mal auf dem Rasen, in den letzten elf Saisonspielen sogar neunmal als Kapitän.

Kauf und Leihe eine Option

Wie in Spanien üblich, besitzt auch Vallejo eine Ausstiegsklausel. Diese liegt laut der ‚Marca‘ bei 4,5 Millionen Euro – Kleingeld für Real. Doch vor allem die sportliche Perspektive ist der Knackpunkt. Zwar ist Benítez ein bekennender Freund der Rotation, doch vereinzelte Einsätze bringen Vallejo in seiner Entwicklung kaum weiter. Auch ein Jahr bei den Amateuren unter Trainer Zinédine Zidane scheint keine Option, da diese noch eine Liga tiefer spielen als Saragossa im vergangenen Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Real sich für einen Transfer entscheiden und den Zuschlag bekommen, scheint eine direkte Leihe, auch über mehrere Jahre, eine Option. Ob Saragossa oder ein anderes Team ist derzeit offen. Ein Versprechen für die Zukunft ist Jesús Vallejo aber allemal. Mindestens.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter