Real Madrid: 21 Millionen für einen neuen Linksverteidiger

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid: 21 Millionen für einen neuen Linksverteidiger @Maxppp

Der Portugiese Fábio Coentrao ist bei Real Madrid nie so richtig glücklich geworden. Sein Wunsch, die Königlichen zu verlassen, könnte schon bald in Erfüllung gehen. Denn der spanische Nobelklub hat ein vielversprechendes Talent an der Angel.

Manchester United würde Fábio Coentrao lieber heute als morgen unter Vertrag nehmen. Und auch der portugiesische Nationalspieler sieht seine Zukunft nicht mehr bei Real Madrid. Denn unter Carlo Ancelotti findet er keinen Platz im Starensemble der ‚Königlichen‘. Weil ein Verein mit den höchsten Ansprüchen aber einen Backup auf jeder Position benötigt, wurde Coentraos Wechselwunsch bislang nicht entsprochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ändern könnte dies ein Youngster namens Alberto Moreno. Der Linksfuß stammt aus der Jugend des FC Sevilla und ist dort mittlerweile zum Stammspieler hinten links gereift. Mit starkem vertikalen Passspiel und der typisch spanischen Technik ausgestattet, warten offenbar bereits im Alter von 21 Jahren höhere Aufgaben auf Moreno. So zumindest behauptet es der regionale Radiosender ‚Neo FM‘.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Demzufolge wird der Jung-Nationalspieler im kommenden Sommer bei Real Madrid anheuern. Die Details des Transfers sind angeblich schon ausgehandelt. Statt der festgeschriebenen Ablöse von 30 Millionen Euro müssen die Madrilenen demnach nur 21 Millionen nach Andalusien überweisen. Kann der russische Nationalspieler Denis Cheryshev, der derzeit von Real an Sevilla ausgeliehen ist, in den Deal eingebaut werden, dürfte sich die Summe noch einmal verringern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Sevilla dem Verkauf eines seiner größten Talente zugestimmt hat, bleibt fragwürdig. Denn erst kürzlich verlängerte Moreno seinen Kontrakt bis 2018. Denkbar ist aber auch, dass der Klub diesen Schritt unternommen hat, um die Ablöse für das Talent in die Höhe zu treiben. Coentrao zumindest wird hoffen, dass der Transfer wie berichtet längst in trockenen Tüchern ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter