Top-Artikel La Liga

Real Madrid: 45 Millionen für Khedira-Ersatz?

von Matthias Rudolph
1 min.
Rafa Benítez hat einige Spieler aussortiert @Maxppp

In gut einer Woche startet Real Madrid auswärts gegen Aufsteiger Sporting Gijón in die neue Saison. Die spektakulären Offensiv-Neuzugänge, für die die Königlichen bekannt sind, werden dann wohl fehlen. Ein neuer und teurer Sechser könnte aber noch kommen.

Sami Khedira hat seinen auslaufenden Vertrag bei Real Madrid nicht verlängert und sich stattdessen für eine neue Herausforderung bei Juventus Turin entschieden. An defensiven Mittelfeldspielern mangelt es dem Topklub aus der spanischen Hauptstadt dennoch nicht. Sollten noch weitere Sechser ihre Koffer packen, muss Real aber handeln. Und die Vorbereitungen für diesen Fall laufen schon.

Unter der Anzeige geht's weiter

Asier Illarramendi, an dem der FC Liverpool und der FC Arsenal interessiert sind sowie Lucas Silva, der ebenfalls bei den ‚Gunners‘ auf dem Zettel steht, sind Verkaufskandidaten. Florentino Pérez würde den beiden Reservisten aber nur die Freigabe erteilen, wenn im Gegenzug ein Spieler mit besseren Aussichten an Bord käme. Ebenso wünscht sich Coach Rafa Benítez noch eine Verstärkung für das zentrale Mittelfeld.

Lese-Tipp West Ham wagt Vorstoß bei Amorim

Heiß diskutiert wird im Bernabéu nach Informationen der ‚as‘ die Personalie William Carvalho. Der portugiesische Nationalspieler in Diensten von Sporting Lissabon bringt alle Anlagen mit, um sich mittelfristig auch bei Real durchzusetzen. Zehn Länderspiele hat der bullige Techniker mittlerweile absolviert. Viele Experten vergleichen ihn mit dem großen Patrick Vieira, der rund ein Jahrzehnt das Spiel des FC Arsenal prägte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der FC Bayern hatte sich vor der Verpflichtung von Arturo Vidal mit Carvalho beschäftigt. Zudem hat Paris St. Germain Interesse signalisiert. Sporting pocht jedoch auf die Zahlung der festgeschriebenen Ablöse in Höhe von 45 Millionen Euro. Wer diese auszugeben bereit ist, wird den Zuschlag wohl erhalten. Erste Gespräche mit dem zweikampf- und spielstarken Sechser hat Real schon geführt. Möglicherweise ist Carvalho in Gijón dann schon mit an Bord.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter