Real Madrid: 500-Millionen-Klausel für Bale?

von Lukas Heimbach
1 min.
Real Madrid: 500-Millionen-Klausel für Bale? @Maxppp

Real Madrid setzt neuerdings auf Konstanz, wenn auch notgedrungen. Der Nächste, dem ein mehr als üppiger Vertrag winkt, ist Gareth Bale – amtliche Ausstiegsklausel inbegriffen.

Bis 2018 sind Real Madrid auf dem Transfermarkt die Hände gebunden. Bis dahin darf Glamour-Präsident Florentino Pérez keine aberwitzigen Summen für Neuzugänge rausschleudern. Doch wenn schon keine neuen Stars kommen können, dann sollen die alten zumindest langfristig an den Verein gebunden werden – mit aller Macht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Toni Kroos unterzeichnete schon vor knapp zwei Wochen einen fürstlich dotierten neuen Vertrag bei den Königlichen, Luka Modric folgte unter der Woche. Der nächste Kandidat, der möglichst bald ein neues Arbeitspapier im Bernabéu unterschreiben soll, ist Gareth Bale. Zumindest wenn es nach dem verwöhnten Fußballadel aus Madrid geht.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Denn der Waliser selbst habe keine Eile, seinen ohnehin bis 2019 datierten Kontrakt beim Champions League-Sieger auszuweiten, schreibt der ‚Daiyl Mirror‘. Wenngleich der 27-Jährige keinerlei Absichten verfolge, Real in absehbarer Zeit zu verlassen. Die Königlichen, so wird kolportiert, locken Bale mit einer wöchentlichen Gage von 281.000 Euro, netto! Zudem solle die Ausstiegsklausel für den walisischen EM-Helden auf 500 Millionen festgesetzt werden. Seit 2013 kickt Bale für Real. 101 Millionen überwiesen die Königlichen damals an Tottenham Hotspur.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter