Real Madrid: Das nächste spanische Juwel schon an der Angel

von Matthias Rudolph - Quelle: Okdiario
1 min.
Fabián Ruiz hat es den Real-Scouts angetan @Maxppp

Real Madrid setzt unter Trainer Zinédine Zidane voll auf entwicklungsfähige Spieler. Die Zeiten, in denen man vornehmlich exorbitante Ablösesummen in Topstars aus aller Herren Länder investierte, sind vorbei. Das nächste spanische Juwel haben sich die Königlichen schon ausgeguckt.

Im Sommer kamen Dani Ceballos (21) und Theo Hernández (20). Das Duo ergänzte die Gruppe talentierter Youngster in Diensten von Real Madrid, zu der auch Marco Asensio, Martin Ödegaard oder der Ex-Frankfurter Jesús Vallejo gehören. Und die Königlichen haben noch nicht genug vom Jugendwahn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Fabián Ruiz haben Zinédine Zidane und seine Mitstreiter schon den nächsten Rohdiamanten im Blick. Den zentralen Mittelfeldspieler will Real laut dem ‚Okdiario‘ von Betis Sevilla loseisen – genau wie Ceballos im Sommer. Der gleichaltrige Ruiz überzeugt bei Betis mit eleganter Technik, außergewöhnlicher Spielübersicht und Vielseitigkeit.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Für festgeschriebene 15 Millionen Euro ist der U21-Nationalspieler zu haben. Eine Summe, die die Madrilenen im Vorbeigehen bezahlen können. Weil man das auch in Sevilla weiß, will Betis den Vertrag mit Ruiz schnellstmöglich verlängern und die Klausel anheben. Der Fall Ceballos soll sich nicht wiederholen.

FT-Meinung

Plausibel

Ruiz passt perfekt ins Beuteschema von Real Madrid. Der 21-Jährige sollte sich aber gut überlegen, ob ein Wechsel ins Bernabéu der richtige Schritt ist. Denn der Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld ist bei kaum einem anderen Verein derart brutal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter