Real Madrid: Die Alternativen zu Pogba

von Matthias Rudolph
1 min.
Bastian Schweinsteigers Vertrag läuft 2015 aus @Maxppp

Laut Pavel Nedved hat sich Real Madrid längst bei Juventus Turin gemeldet, um das Interesse an Paul Pogba zu hinterlegen. Coach Carlo Ancelotti bestreitet dies. Doch wer könnte bei den Königlichen noch die Rolle im defensiven Mittelfeld einnehmen?

Sami Khedira und Asier Illarramendi werden Real Madrid wohl im Sommer verlassen. Mit Lucas Silva und Rückkehrer Casemiro stehen damit für die neue Saison zwei Spieler für das defensive Mittelfeld im Kader. Ob das Duo allerhöchsten Ansprüchen genügt, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht final beurteilen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Ausnahmekönner für die Sechs wird also gesucht. Der neue Mann soll zwischen Luka Modric und Toni Kroos das Zentrum dichtmachen. Ein Name, der laut Pavel Nedved eine große Rolle in den Überlegungen spielt, ist Paul Pogba. Der Juventus Turin-Manager berichtete kürzlich von einer Anfrage der ‚Königlichen‘.Trainer Carlo Ancelotti hingegen bestreitet, dass Interesse am Franzosen besteht.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Doch selbst wenn Nedved recht hat, ist keinesfalls sicher, dass sich Pogba für einen Wechsel zu Real entscheidet. Auch andere Großkaliber sind dran. So oder so muss Präsident Florentino Pérez weitere Möglichkeiten abklopfen. Namen, die in diesem Zusammenhang fallen, sind die von Marco Verratti (Paris St. Germain), Arturo Vidal (Jugentus Turin), Lucas Biglia (Lazio Rom) und Bastian Schweinsteiger (FC Bayern).

Unter der Anzeige geht's weiter

Verratti könnte dann ein Thema werden, wenn Pogba sich für PSG entscheidet. Ansonsten ist der Italiener mit Sicherheit nicht zu haben. Vidal erklärte erst kürzlich, dass er bei Juve bleiben will. Bei Biglia stellt sich die Frage, ob er überhaupt ein Kandidat für die Stammelf wäre. Bleibt Schweinsteiger, der seinen Vertrag bislang nicht über 2016 ausdehnen wollte. Der Weltmeister schwärmt von einem Engagement im Ausland. Ob Real eine Möglichkeit für Schweinsteiger wäre, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter