Top-Artikel La Liga

Real Madrid: Die drei Transferwünsche von Lopetegui

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Real Madrid: Die drei Transferwünsche von Lopetegui @Maxppp

Trotz des Verkaufs von Aushängeschild Cristiano Ronaldo hält sich Real Madrid überraschenderweise vornehm zurück auf dem Transfermarkt. Julen Lopetegui hat die Hoffnung auf neues Personal aber noch lange nicht aufgegeben. Der Trainer wünscht sich drei Neue.

Die Baustelle im Tor wurde mit der Verpflichtung von Thibaut Courtois dauerhaft geschlossen. In den anderen Mannschaftsteilen könnte sich bei Real Madrid aber noch etwas tun. Doch der Reihe nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verteidigung

Die Außenpositionen sind mit Dani Carvajal und Álvaro Odriozola (rechts) sowie Marcelo und dem gelernten Innenverteidiger Nacho Fernández (links) doppelt besetzt. Für die Zentrale wünscht sich Lopetegui laut der ‚as‘ aber noch eine Verstärkung. Zumal der Ex-Frankfurter Jesús Vallejo verliehen werden soll. Konkrete Namen sind noch nicht im Gespräch.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Mittelfeld

Nach dem Weggang von Mateo Kovacic zum FC Chelsea forderte Lopetegui bereits öffentlich einen adäquaten Ersatz. Daran ändert auch nichts, dass der 22-jährige Dani Ceballos bislang einen hervorragenden Eindruck in der Vorbereitung hinterlässt. Gesucht wird ein erfahrener Mittelfeldspieler für die Zentrale. Eine heiße Spur führt zu Thiago vom FC Bayern München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angriff

Nach dem Weggang von Cristiano Ronaldo wünscht sich Lopetegui noch eine Verstärkung für die Sturmmitte. Ganz oben auf der Liste steht Mauro Icardi von Inter Mailand. Der Argentinier selbst soll Feuer und Flamme sein für einen Wechsel ins Estadio Bernabéu. Das Problem: Icardis Ausstiegsklausel über 110 Millionen Euro ist Mitte Juli abgelaufen. Und Florentino Pérez hat angekündigt, keine verrückten Ablösen zahlen zu wollen. Ein Deal mit Inter ist somit in weiter Ferne. Lopeteguis Wünsche sind allgemein nicht (mehr) leicht zu erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter