Real Madrid: Diese sieben Spieler könnten im Sommer ihre Koffer packen

von Matthias Rudolph
2 min.
Carlo Ancelotti bekommt einen neuen Rechtsverteidiger @Maxppp

Real Madrid bastelt hinter den Kulissen am Kader für die anstehende Saison. Zwei Spieler kehren nach einer Leihe zurück, ein Transfer ist schon seit Dezember fix. Um Platz zu schaffen, sollen aber auch einige Profis den Nobelklub aus der Hauptstadt verlassen. Sieben Spieler kommen als Abgänge infrage.

Mittelfeldspieler Casemiro (aktuell FC Porto) und Linksaußen Denis Cheryshev (FC Villarreal) kehren im Sommer nach Leihen zurück zu Real Madrid. Mit dem spanischen U19-Nationalspieler Marco Asensio stößt zudem ein talentierter Spielmacher zu den ‚Königlichen‘. Weitere Einkäufe sollen folgen – ebenso wie Abgänge.

Unter der Anzeige geht's weiter

So gut wie sicher ist, dass Sami Khedira das Weiße Ballett zum Saisonende verlassen wird. Der Vertrag des Weltmeisters läuft aus und mehrere Angebote zur Verlängerung lehnte der Ex-Stuttgarter ab. Allen voran der FC Schalke 04 macht sich große Hoffnungen auf den Zuschlag. Mit Khedira wird sich wohl auch Javier Hernandéz verabschieden, der nach Ablauf seiner Leihe zunächst zu Manchester United zurückkehren wird.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Napoli lockt zwei Königliche

In der Abwehr könnten gleich drei Akteure zu neuen Ufern aufbrechen. Seit Jahren ranken sich Gerüchte um einen Weggang von Fábio Coentrão. Der portugiesische Nationalspieler hat genug von seiner Reservistenrolle und Anfragen aus der Premier League vorliegen. Real wird aber nur ziehen lassen, wenn sich adäquater Ersatz findet. Gleiches gilt für Innenverteidiger Backup Nacho Fernandéz, den der SSC Neapel umgarnt. Die Süditaliener bemühen sich zudem um Álvaro Arbeloa. Der Rechtsverteidiger darf gehen, sobald Danilo vom FC Porto seine Unterschrift bei Real gesetzt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwei Spieler, deren Abschied die Fans der ‚Königlichen‘ ungern sehen würden, sind Torhüter-Ikone Iker Casillas und Offensiv-Talent Jesé Rodríguez. Erstgenannter ist aber mittlerweile über den Zenit und so schauen sich die Verantwortlichen nach Ersatz um. Zur neuen Saison kommt Torhüter-Talent Augusto Batalla von River Plate. Der 18-Jährige ist aber keine Option als Stammkeeper. Stattdessen hat Real die Fühler nach David de Gea von Manchester United ausgestreckt. Dessen Vertrag läuft 2016 aus. Ein Wechsel im Sommer ist also nicht ausgeschlossen, sofern der Spanier die Angebote zur Vertragsverlängerung weiter ignoriert.

Rodríguez wird gebremst

Rodríguez hingegen hat seine Karriere noch vor sich. Der trickreiche Flügelstürmer hat aber ein grundlegendes Problem: Die namhafte Konkurrenz. Mit Cristiano Ronaldo und Gareth Bale vor der Nase stehen die Chancen des 22-Jährigen schlecht, einen Platz in der Startelf zu ergattern. Man darf gespannt sein, ob Rodríguez noch lange die Füße stillhält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleiches gilt für den Wechselkandidaten Nummer sieben: Asier Illarramendi. Vor knapp zwei Jahren für 30 Millionen gekommen, sitzt der defensive Mittelfeldspieler meist nur auf der Bank. Der FC Arsenal stünde Gewehr bei Fuß, wenn Real Bereitschaft für einen Verkauf signalisiert. Und was für Illarramendi gilt, gilt auch für seine Kollegen: An Interessenten mangelt es bei keinem Spieler aus dem Starensemble des Champions League-Viertelfinalisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter