Real Madrid: Vier Stars vor dem Absprung

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Pepe verabschiedet sich aus Madrid @Maxppp

Nach zuletzt eher ruhigen Jahren in Sachen Transfers steht Real Madrid vor einem kleinen Umbruch im Sommer. Um Platz im Kader und Spielraum auf der Gehaltsliste zu schaffen, werden sich die Königlichen wohl von einigen namhaften Spielern trennen.

Zinédine Zidane ist ein Freund von Kontinuität. Für den französischen Chefcoach von Real Madrid kommt es daher in der Regel nicht infrage, seine Stammformation grundlos zu ändern. Spieler, die in der zweiten Reihe stehen, haben es daher schwer, zurück in die Startelf zu kommen. Es sei denn, ein anderer verletzt sich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Liedchen davon singen können vor allem Álvaro Morata und James Rodríguez. Die beiden Offensivspieler spielen in der laufenden Saison nur eine untergeordnete Rolle und hadern mit ihrem Schicksal. Kein Wunder also, dass sich beide längst mit einem Abschied im Sommer befassen. Ziel der Reise könnte in beiden Fällen die englische Premier League sein. Um Morata bemühte sich schon im vergangenen Sommer der FC Chelsea. James steht bei praktisch jedem Topklub von der Insel auf dem Zettel. Ebenso wie bei Juventus Turin und Paris St. Germain.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Eine richtungsweisende Entscheidung steht auch bei Isco an. Der 24-Jährige pendelt seit Jahren zwischen der Startelf und der Bank. Sein Vertrag läuft im Sommer 2018 aus und so heißt es in den kommenden Monaten: Verlängern oder gehen. An Interessenten mangelt es zumindest nicht. Für Isco wird entscheidend sein, welche Rolle ihm Zidane für die Zukunft in Aussicht stellt. Bislang war es meist so, dass der feine Techniker nur dann von Beginn an ran durfte, wenn ein Konkurrent passen musste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nahezu besiegelt ist der Abschied von Innenverteidiger Pepe. Der Kontrakt des Portugiesen endet im Sommer. Die Gespräche über eine Verlängerung um ein Jahr waren schon weit fortgeschritten, ehe sich Hebei China Fortune einschaltete. Der Klub aus dem Reich der Mitte bietet 15 Millionen Euro pro Jahr. Eine Offerte, die Pepe wohl nicht ausschlagen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter