Real Madrid: England-Juwel soll kommen – Lockruf für Ronaldo

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid: England-Juwel soll kommen – Lockruf für Ronaldo @Maxppp

Real Madrid hat sich nach der Niederlage im Derby gegen Atlético vergangenes Wochenende mit einem eindrucksvollen 7:1-Triumph zurückgemeldet. Dass der Kader einige neue Spieler gut vertragen würde, darüber täuscht der Kantersieg gegen Celta Vigo aber keineswegs hinweg.

Es war wieder einmal die große Show des Cristiano Ronaldo. Vier Treffer erzielte der portugiesische Superstar beim 7:1 der ‚Königlichen‘ im Heimspiel gegen Vigo. 27 Treffer hat der 31-Jährige damit in 28 Ligaspielen vorzuweisen. Ein beachtlicher Wert, der andere Vereine in ihrer Meinung bestärkt, dass CR7 auch jenseits der 30 immer noch eine Rekord-Investition wert wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem ‚Daily Express‘ zufolge will Manchester United ungeachtet der jüngsten Treuebekenntnisse des Linksaußen im Sommer einen Versuch wagen, Ronaldo zurück an alte Wirkungsstätte zu locken. Klappen könnte der Deal laut dem Blatt, weil José Mourinho im Old Trafford übernehmen wird. Außerdem wolle Real seinen Kader komplett umbauen und benötige eine fette Einnahme. Diese könnte der Verkauf von Ronaldo liefern.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Dass United eine echte Chance hat, das einstige Aushängeschild für die kommende Saison zurückzuholen, ist allerdings unwahrscheinlich. Recht hat der ‚Daily Express‘ allerdings mit der Behauptung, dass die ‚Königlichen‘ ihre Mannschaft auf einigen Positionen verstärken wollen. Ganz oben auf der Wunschliste steht laut spanischen Medienberichten mittlerweile Youngster Dele Alli von Tottenham Hotspur.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spurs gut gewappnet

Der 19-Jährige spielt eine brillante Saison und hat großen Anteil daran, dass die ‚Spurs‘ erstmals seit langem wieder von der Champions League träumen dürfen. Nicht nur die Quote von sieben Toren und sechs Assists in 27 Ligaspielen kann sich sehen lassen. Gleich in seiner ersten Saison in Englands höchster Spielklasse hat der offensive Mittelfeldspieler eindrucksvoll den Durchbruch geschafft.

Real-Präsident Florentino Pérez stehen allerdings komplizierte Verhandlungen ins Haus. Denn Alli ist bis 2021 an Tottenham gebunden. Aus finanzieller Hinsicht ist der Klub aus London keineswegs auf den Verkauf seines Juwels angewiesen. Und anders als einst bei Gareth Bale kann Tottenham dieses Mal voraussichtlich auch die Königsklasse anbieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter