Real Madrid: Fünf Spieler vor dem Abschied

von David Hamza - Quelle: as
1 min.
Álvaro Morata hadert mit seiner Reservistenrolle @Maxppp

Die Meisterschaft ist nach dem gestrigen 4:1-Erfolg über den FC Sevilla zum Greifen nah. Auch die Champions League-Titelverteidigung ist nur einen Sieg entfernt. Von der erfolgreichen Saison profitieren bei Real Madrid aber nicht alle.

James Rodíguez: Der Kolumbianer absolvierte gestern wohl sein letztes Spiel im Santiago Bernabéu. Nach seiner Auswechslung in der 62. Minute hielt James kurz inne, applaudierte dem weiten Rund – und nahm Abschied? Die heißeste Spur führt nach Manchester. Mit United hat James angeblich eine mündliche Einigung erzielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fábio Coentrão: Hinter Marcelo hat der Linksverteidiger das Nachsehen. Nur zu sechs Pflichtspieleinsätzen kam Coentrão in dieser Saison. Der 51-malige portugiesische Nationalspieler könnte womöglich bei Sporting Lissabon anheuern.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Keylor Navas: Dass die Königlichen zur neuen Saison mit einer neuen Nummer eins planen, scheint klar. David de Gea von Manchester United ist die Wunschlösung. Die Entscheidung, Navas zu ersetzen, reifte der ‚as‘ zufolge bereits vor einigen Monaten. Der Costa-Ricaner ist schlicht zu unbeständig. Glanzleistungen lässt Navas immer wieder Aussetzer folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mariano Díaz: Das 23-jährige Eigengewächs kam unter Zinédine Zidane nur zu acht Ligaeinsätzen. Bilanz des Mittelstürmers: ein Tor und eine Vorlage. Im Winter gab es Gerüchte um Mariano und Eintracht Frankfurt. Damals hieß es, der Spanier wolle lieber zu einem Topklub. Laut ‚as‘ will Real Mariano zunächst für eine Saison ausleihen.

Álvaro Morata: Der Topstürmer spielt in den wichtigen Partien nur die zweite Geige. Karim Benzema ist die gesetzte Nummer neun unter Landsmann Zidane. 20 Pflichtspieltore markierte Morate in dieser Saison dennoch. Seine Qualität für einen Bankplatz ist zu groß – das ist unbestritten. Der englische Meister FC Chelsea gilt als ernstzunehmender Kandidat für einen Transfer. Der dortige Mittelstürmer Diego Costa (China-Gerüchte) könnte seinen Hut nehmen und Platz schaffen. Laut spanischen Medienberichten steigt auch Manchester United ins Morata-Rennen ein. Die Red Devils suchen Ersatz für den schwer verletzten Zlatan Ibrahimovic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter