Real Madrid: Ist Dortmunds Piszczek ein Thema?

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Łukasz Piszczek @Maxppp

Bereits im vergangenen Sommer kamen Gerüchte auf, dass Real Madrid an Lukasz Piszczek interessiert sei. Borussia Dortmund winkte ab und die Königlichen holten Dani Carvajal aus Leverkusen zurück. In Richtung Sommerpause wird die Geschichte wieder aktuell.

Lange musste Lukasz Piszczek auf sein Comeback warten. Mittlerweile ist der Rechtsverteidiger wieder Stammspieler bei Borussia Dortmund und Vertreter Kevin Großkreutz musste die Position räumen, die er so eindrucksvoll beackert hatte. Und kaum hat Piszczek seine Form wieder gefunden, tauchen Gerüchte über mögliche Interessenten auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Arsenal soll den Polen schon länger im Visier haben. Auch von Juventus Turin war die Rede. Spanische Medien melden nun, wie schon im vergangenen Sommer, dass Real Madrid ein Auge auf Piszczek geworfen hat. Als Konkurrent für Dani Carvajal soll der Ex-Herthaner demzufolge ins Bernabéu wechseln.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Hintergrund: Álvaro Arbeloa drängt wegen zu wenig Spielpraxis und dem damit einhergehenden Verlust seines Platzes in der spanischen Nationalmannschaft auf seinen Abgang im Sommer. Trotz Vertrags bis 2016 will der 31-Jährige eine neue Herausforderung suchen. Von Piszczek kann man das aber nicht sagen. Der Nationalspieler hat einen Kontrakt bis 2017 und macht keine Anstalten, den BVB zu verlassen. Auch nicht, wenn Real anklopft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter