Real Madrid: Kommt Hazard schon im Winter?

von Matthias Rudolph
1 min.
Eden Hazard spielt seine Gegner derzeit reihenweise schwindelig @Maxppp

Real Madrid braucht dringend neue Impulse für die schwächelnde Offensivabteilung. Praktisch, dass mit Eden Hazard einer der Besten seines Fachs von einem Wechsel zu den Königlichen träumt.

Die Alarmzeichen sind nicht mehr wegzudiskutieren. Real Madrid hat durch den Weggang von Cristiano Ronaldo stark an Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor eingebüßt. Eden Hazard ist ein Spieler, der diese Probleme beheben könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Was die Königlichen im Sommer verpasst haben, wollen sie nun offenbar im Januar nachholen. Der spanische Journalist Manu Carreño geht davon aus, dass Real schon Anfang 2019 einen Versuch starten wird, Hazard ins Santiago Bernabéu zu locken. Schließlich wäre der Belgier auch noch für die Champions League spielberechtigt.

Lese-Tipp Chelsea-Abschied: Silva in die Heimat?

Hazard erklärte erst kürzlich wieder, dass er bei einem Angebot von Real ganz genau hinhören würde: „Manchmal wache ich morgens auf und denke, dass ich gehen möchte. Manchmal denke ich, ich möchte bleiben. Es ist eine harte Entscheidung. Es geht um meine Zukunft. Im Januar werde ich 28 Jahre alt. Ich werde nicht lügen: Seit ich klein bin, ist es mein Traum, für Real Madrid zu spielen. Und wenn du einen Traum hast, willst du natürlich, dass er wahr wird. Aber ich will nicht ständig davon sprechen.“

FT-Meinung

Wunschdenken

Hazard sendet eindeutige Signale. Will Real ihn wirklich holen, wird der Linksaußen darum kämpfen, dass sich sein Traum erfüllt. Ein Wechsel im Winter ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Hazard ist in dieser Saison in absoluter Topform und Chelsea wird ihn nicht frühzeitig ziehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter