Real Madrid: Kommt jetzt auch der Ödegaard-Kumpel?

von Matthias Rudolph
1 min.
Iver Fossum hat die Talentspäher beeindruckt @Maxppp

Die Scouts von Real Madrid haben sich zahlreiche Spiele des norwegischen Klubs Strömsgodset IF angeschaut, ehe sie Martin Ödegaard verpflichtet haben. Bei der Studie ist den Beobachtern auch ein Teamkollege des 16-jährigen Nationalspielers aufgefallen. Iver Fossum ist zwar ein anderer Spielertyp, aber nicht weniger interessant.

Vor einem Jahr noch relativ unbekannt ist Strömsgodset IF mittlerweile in aller Munde. Der kleine Klub hat mit Martin Ödegaard das größte Talent Norwegens hervorgebracht. Dass dies nicht nur Zufall war, haben mittlerweile auch die Talentspäher der europäischen Spitzenklubs erkannt – allen voran Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Ödegaard ist den Scouts der ‚Königlichen‘ mit Iver Fossum noch ein weiteres Talent aufgefallen. Nach Informationen von ‚Four-Four-Two‘ denkt man in der spanischen Hauptstadt darüber nach, auch den zwei Jahre älteren Mittelfeldspieler unter Vertrag zu nehmen. Schaut man sich den 18-Jährigen näher an, verwundert dies nicht.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Viele Vereine, die kamen, um Ödegaard zu sehen, haben sich auch den Namen Fossum notiert. Viele Leute sind begeistert vom Tempo und den Dribblings von Ödegaard, aber Iver hat auch großes Talent“, sagt Strömsgodset-Coach David Nielsen. Tatsächlich ist Fossum im Gegensatz zum Real-Neuzugang eher der kluge Passgeber denn der flinke Trickser.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Strömsgodset kommt Fossum auf der Zehn oder auf dem Flügel zum Einsatz. Die Stärken des ballsicheren Rechtsfuß' liegen eindeutig im Passspiel. Fossum liebt es, den Ball in die Nahtstelle der gegnerischen Abwehr zu spielen. Darüber hinaus ist der Youngster auf einem hohen technischen Niveau und meidet auch die Defensivarbeit nicht. Es scheint eine Frage der Zeit, bis es Fossum seinem Kumpel Ödegaard nachmachen und zu einem Topklub wechseln wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter