Top-Artikel La Liga

Real Madrid: Modric-Nachfolger im Visier

von Matthias Rudolph - Quelle: Cadena COPE
Wird auch nicht jünger: Luka Modric @Maxppp

Die Säulen im Team von Real Madrid sind mitunter etwas in die Jahre gekommen. Auch der 33-jährige Luka Modric wird nicht mehr ewig durchs Mittelfeld wirbeln. Bei der Suche nach einem Nachfolger geht der Blick in die englische Hauptstadt.

Es hat nicht viel gefehlt und Luka Modric hätte Real Madrid nach der WM in diesem Jahr verlassen. Inter Mailand hatte intensiv um den Kroaten geworben und dieser wäre nicht abgeneigt gewesen, das Angebot aus Italien anzunehmen. Im Sommer 2020 läuft Modrics Vertrag bei den Königlichen aus und so ist ein Wechsel zum Saisonende durchaus denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der amtierende Champions League-Sieger lässt den Blick vorsorglich schon einmal schweifen. Als möglichen Nachfolger für Modric hat Real laut dem Radiosender ‚Cadena COPE‘ den Dänen Christian Eriksen ins Visier genommen. Nach Ansicht der Madrilenen wäre der 26-Jährige prädestiniert, Modrics Rolle einzunehmen.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

FT-Meinung

Plausibel

Auch Eriksens Vertrag läuft 2020 aus. Nach sechs Jahren bei Tottenham Hotspur könnte sich der Freistoßexperte nach einer neuen Herausforderung sehnen. Ein Transfer im nächsten Sommer erscheint also durchaus realistisch. Allerdings ist Eriksen auch seit längerem ein Thema beim FC Barcelona.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter