Real Madrid: Navas vor Wechsel nach Paris

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Real Madrid CF Keylor Navas Gamboa @Maxppp

Keylor Navas wollte um seinen Platz bei Real Madrid kämpfen. Weil nun aber Thibaut Courtois das Rennen um die Nummer eins für sich entschieden hat, bereitet der Costa Ricaner seinen Abschied vor. Und Real sucht Ersatz.

Schon vor Wochen war Keylor Navas ein heißes Thema bei Paris St. Germain. Die Ablöseforderung in Höhe von 20 Millionen Euro schreckte die Franzosen dann aber ab. Nun ist die Akte wieder ganz oben auf dem Schreibtisch von PSG-Manager Leonardo. Denn Thomas Tuchel wünscht sich eine auf höchstem Niveau erfahrene Nummer eins, die er aktuell in seinem Kader nicht vorfindet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Navas will Real Madrid unbedingt noch in diesem Sommer zu verlassen. Der 32-jährige Routinier sieht keine Chance auf einen Stammplatz und drängt intern auf seinen Abschied. Wie die ‚Marca‘ berichtet, sind sich Real Madrid und Paris mittlerweile ein großes Stück nähergekommen. Die Gespräche sind in vollem Gange und eine Einigung ist in greifbarer Nähe.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Für einen Abschied des Costa Ricaners sprechen auch die Madrider Bemühungen, eine neue Nummer zwei zu finden. Antonio Mirante (36) von der AS Rom ist ebenso eine Option wie Danijel Subasic (34) von der AS Monaco, Pepe Reina (36) vom AC Mailand und Maarten Stekelenburg (36) vom FC Everton. Alle Kandidaten haben eins gemeinsam: Anders als Navas würden sie sich im Spätherbst ihrer Karriere mit der Rolle als Courtois-Vertreter zufriedengeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter