Real Madrid: Vieles spricht für Negredo

von Matthias Rudolph
1 min.
Álvaro Negredo steht vor einem Transfer @Maxppp

Der spanische Nobelklub Real Madrid hat in den vergangenen Tagen mit den Verkäufen von Ángel di María und Xabi Alonso ordentlich Kasse gemacht. Gut möglich, dass die Königlichen noch einen neuen Stürmer an Bord holen. Heißer Kandidat ist Álvaro Negredo.

Manchester City darf für die anstehende Champions League-Saison wegen einer Strafe der UEFA nur 16 Spieler benennen, die nicht aus der eigenen Jugend kommen oder englische Staatsbürger sind. Problematisch wird es daher für Álvaro Negredo, da im Angriff mit Edin Dzeko, Stevan Jovetic und Sergio Agüero bereits drei Akteure gesetzt sind, die Kaderplätze für Ausländer wegnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor dem Hintergrund, dass Negredo ohnehin bis Mitte Oktober verletzungsbedingt ausfällt und in dem Wissen, dass der letztjährige Neuzugang ohnehin kaum eine Rolle spielt in den Plänen von Trainer Manuel Pellegrini, stehen die Weichen auf Trennung. Der ‚as‘ zufolge sind die Chancen besser denn je, dass Negredo bis Montag Mittag einen Vertrag bei Real Madrid unterzeichnet.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Die ‚Königlichen‘ sind nach dem Weggang von Álvaro Morata noch auf der Suche nach einem neuen Stürmer, der Karim Benzema dann und wann entlasten kann. Die aufgerufene Ablöse von 25 Millionen Euro kann Florentino Pérez nach den Transfers von Ángel di María und Xabi Alonso problemlos aufbringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkurrenz droht Real womöglich noch vom FC Valencia. Der Konkurrent aus der Primera División will ebenfalls noch einen neuen Angreifer an Bord holen und ist durch Investor Peter Lim wieder handlungsfähig. Laut spanischen Medien ist aber Jackson Martínez vom FC Porto der Favorit im Estadio Mestalla.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter