Real Madrid: Rolle rückwärts von Khedira

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid: Rolle rückwärts von Khedira @Maxppp

Sami Khedira ist in einer ähnlichen Situation wie Toni Kroos vor einem Jahr. Eigentlich will der Ex-Stuttgarter bei seinem aktuellen Arbeitgeber bleiben. Das Angebot zur Vertragsverlängerung entspricht aber nicht seinen Vorstellungen. Kroos zog damals die Konsequenzen und verließ den FC Bayern München. Bei Khedira sieht es auf einmal anders aus.

Die Frage rund um Sami Khediras Zukunft lautete zuletzt: Wann verlässt der Weltmeister Real Madrid – im Januar oder erst im Sommer? Selbst Trainer Carlo Ancelotti machte in einem Radiointerview Anfang der Woche deutlich, dass er nicht mehr recht an eine Vertragsverlängerung des Ex-Stuttgarters glaubt. Der FC Arsenal, Manchester United und der FC Chelsea rieben sich die Hände.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die neuesten Aussagen von Khedira wird das Trio aus der Premier League aber äußerst ungern lesen. Denn der 27-Jährige hat das Kapitel Real Madrid noch nicht geschlossen – ganz im Gegenteil. „Ich habe in Madrid mein zweites Zuhause ge­funden, fühle mich in der Stadt sehr wohl, und ich spiele in einer groß­artigen Mannschaft, wahrscheinlich im besten Kader, seit ich hier bin. Wir stehen in der Liga oben, sind in der Champions League in der Gruppe vorn, können Klub-Welt­meister werden. Auf mich warten viele schöne Herausforderungen bei Real“, so Khedira im Gespräch mit dem ‚kicker‘.

Lese-Tipp Real: Saudis klopfen bei Joselu an

Das Thema Vertragsverlängerung ist dem Mittelfeld-Motor zufolge nach wie vor aktuell und eine Einigung ist in Sicht. Noch im Sommer hatte Khedira das Angebot der ‚Königlichen‘ abgelehnt: „Weil es da noch die ein oder andere Differenz gab. Aber ich habe auch da gesagt, dass ich nicht abgeneigt bin, den Vertrag zu verlängern. Mein Berater ist weiterhin mit Real im Gespräch.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Meldungen, dass Real einen Wechsel im Winter anstrebe, um noch ein wenig Kasse zu machen mit Khedira, weist der gebürtige Schwabe zurück. Er sehe „Stand jetzt auch kei­nen Grund, den Verein im Winter zu verlassen“. Macht Real keinen Rückzieher, riecht es stark nach einigen weiteren Jahren von Khedira bei Real.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter