Top-Artikel La Liga

Real Madrid: Sieben Spieler könnten gehen – Mega-Offerte für Ronaldo

von Matthias Rudolph - Quelle: as | A Bola
2 min.
CR7 war wieder mal der Mann des Abends @Maxppp

Die Saison 2017/18 wird bei Real Madrid als überaus erfolgreich in die Historie eingehen. Wirklich glücklich sind bei den Königlichen aber nicht alle Akteure. Bei insgesamt sieben von ihnen ist nicht sicher, ob sie in der kommenden Spielzeit noch im Kader stehen.

Real Madrid steht ein kleiner Umbruch ins Haus. Gleich sieben Spieler werden mit einem Abschied aus dem Santiago Bernabéu in Verbindung gebracht – aus den unterschiedlichsten Gründen. Da sind zum einen diejenigen, die kaum noch eine Rolle in den Planungen von Zinédine Zidane spielen. Fábio Coentrão beispielsweise, der vor einer Leihe zu Sporting Lissabon steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch James Rodríguez ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Zuletzt stand der zweifellos hochtalentierte Kolumbianer im Champions League-Finale nicht einmal mehr im Kader der Madrilenen. Als Favoriten auf seine Verpflichtung gelten Inter Mailand und Manchester United. Aber auch Paris St. Germain hat James auf dem Zettel.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Über zu wenig Einsatzzeit klagt auch Mariano Díaz, der mit Deportivo de La Coruña, Betis Sevilla und dem FC Málaga in Kontakt steht. Gleiches gilt für Álvaro Morata, um den sich der FC Chelsea, der AC Mailand und Manchester United bemühen. Gänzlich sicher ist derweil bereits der Abschied von Abwehrspieler Pepe. Der Vertrag des Portugiesen läuft aus und eine Verlängerung ist nicht geplant. Zuletzt hieß es, Pepe werde bei PSG anheuern, doch auch Inter und Klubs aus England dürfen sich noch Hoffnungen machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Komplettiert wird die Gruppe der Wechselkandidaten von Keylor Navas und Danilo. Der Keeper aus Costa Rica darf gehen, falls es Real gelingt, Wunschlösung David de Gea unter Vertrag zu nehmen. Bei Danilo, der in der Hierarchie mittlerweile deutlich hinter Dani Carvajal rangiert, wäre man bei einem lukrativen Angebot ebenfalls gesprächsbereit.

Mega-Offerte für Ronaldo

Unter keinen Umständen zum Verkauf steht dagegen Cristiano Ronaldo. Daran ändert auch ein sagenhaftes Angebot für den amtierenden Weltfußballer nichts. Laut der portugiesischen Zeitung ‚A Bola‘ wird bei den Königlichen in Kürze eine Offerte in Höhe von 180 Millionen Euro für CR7 eingehen. Welcher Klub dahinter steckt, bleibt ungewiss. Als mögliche Absender genannt werden Paris St. Germain, Manchester United, die AS Monaco oder ein Verein aus China.

Unter der Anzeige geht's weiter

Keine Frage, 180 Millionen sind eine stattliche Summe für einen 32-Jährigen. Doch dass Ronaldo für Real deutlich mehr wert ist, hat er in der abgelaufenen Saison eindrucksvoll bewiesen. Stichwort: Historisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter