Real Madrid: Und was wird aus Bale?

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Gareth Bale ist nur noch Teilzeitkraft @Maxppp

Mit einer Ablöse von 101 Millionen Euro war Gareth Bale einst der teuerste Spieler der Welt. Im Moment ist der Waliser aber weit davon entfernt, Rekorde aufzustellen. Stattdessen schmort er nicht selten auf der Bank. Hilft jetzt nur noch ein Wechsel?

22 Minuten im Hinspiel gegen Paris St. Germain und 14 Minuten im Rückspiel. Zuletzt gegen Juventus Turin dann die Höchstrafe: 90 Minuten auf der Bank. Gareth Bale ist derzeit nicht gefragt, wenn Real Madrid seine wirklich wichtigen Partien austrägt. Der omnipräsente Isco hat dem 28-jährigen Waliser den Rang abgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Monaten halten sich schon Gerüchte, laut denen Bale im Sommer verkauft werden soll. Real erhofft sich scheinbar eine größere Summe, die man dann direkt in neue Stars investieren möchte. Laut der Zeitung ‚as‘ hat Bale allerdings nicht vor, seine Villa in Madrid zu räumen. Nur wenn die Königlichen darauf bestehen, würde er sich demnach mit einem Wechsel befassen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Grund dafür könnte auch sein, dass sein Marktwert in den vergangenen Jahren gelitten hat. Verlockende Anfragen liegen derzeit nicht auf dem Tisch des flinken Rechtsaußen. Gerüchten zufolge sind die englischen Topklubs zwar per se an Bale interessiert, wirklich konkret hat sich bislang aber weder Manchester United noch Chelsea oder Liverpool bemüht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bale steckt somit in einer verzwickten Lage. Auf der großen Bühne kann er sich weder mit Real noch mit seinem Nationalteam präsentieren. Denn für die WM ist Wales nicht qualifiziert. Nach aktuellem Stand bleibt dem Linksfuß somit nur eins übrig: Zähne zusammenbeißen und auf seine Chance lauern. So wie es vor ihm lange Zeit Isco getan hat. Der flinke Spielmacher muss seine Einsatzminuten heute nicht mehr zählen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter