Für 2017/18: Real Madrid will fünf Neue

von Matthias Rudolph
2 min.
Florentino Pérez will neue Stars verpflichten @Maxppp

Der Jubel war groß, als der Sportgerichtshof CAS kurz vor Weihnachten die Transfersperre von Real Madrid auf die Winterperiode reduzierte. Wenn der Markt im Sommer seine Schleusen öffnet, sind die Königlichen wieder mit von der Partie. Gleich auf fünf Positionen will man sich verstärken.

Das Pokal-Aus gegen Celta Vigo hat bei Real Madrid für einige Diskussionen gesorgt. Abgesehen von diesem Malheur liegen die Königlichen in der Meisterschaft aber weiterhin voll auf Titelkurs und auch in der Champions League rechnet man gegen den SSC Neapel mit dem Einzug in die Runde der letzten Acht. Damit die Erfolgsstory mit Trainer Zinédine Zidane weitergeschrieben wird, sollen fünf neue Spieler kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Baustelle Nummer eins ist das Tor der Madrilenen. Obwohl Keylor Navas ordentliche Leistungen zeigt, wünscht sich Florentino Pérez eine schillerndere Nummer eins. Kandidaten im Estadio Bernabéu sind Thibaut Courtois vom FC Chelsea, der erst 17-jährige Gianluigi Donnarumma vom AC Mailand sowie David de Gea von Manchester United. Letztgenannter wäre bekanntermaßen schon im Sommer 2015 in Madrid gelandet, hätten die Beteiligten die Wechselfrist eingehalten.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Zum Handeln gezwungen ist Real in der Innenverteidigung, denn Pepe wird sich wohl zu Hebei China Fortune verabschieden. Viel Geld für teuren Ersatz muss Pérez aber nicht ausgeben. Der aktuell an Eintracht Frankfurt verliehene Jesús Vallejo soll zurückkehren und den frei werdenden Platz im Kader einnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine externe Verstärkung soll dagegen für links hinten kommen. Zidane wünscht sich einen neuen Backup für Marcelo, der dem Brasilianer Verschnaufpausen verschafft. Fábio Coentrão wird diese Rolle nicht mehr zugetraut. Auf der Liste der Königlichen stehen Marcos Alonso vom FC Chelsea, Yuri Berchiche von Real Sociedad San Sebastián sowie Aaron Caricol von Espanyol Barcelona. Favorit ist der erst 19-jährige Caricol. Für den spanischen Junioren-Nationalspieler spricht sein großes Potenzial sowie die Tatsache, dass er neben der Position links hinten auch rechts oder auf der offensiven Außenbahn auflaufen kann. Die festgeschriebene Ablöse im Vertrag des Youngsters bei Espanyol beträgt 30 Millionen Euro.

Muss Benzema weichen?

Bleiben noch zwei Baustellen: Das zentrale Mittelfeld sowie der Angriff. Für die Sechs kommt im Sommer der talentierte Marcos Llorente nach seiner Leihe zu Deportivo Alavés zurück. Ob der 22-Jährige der Aufgabe bei Real gewachsen sein wird, ist aber ungewiss. Der amtierende Champions Leage-Sieger würde daher gerne noch eine größere Hausnummer an Land ziehen. Ein heißer Kandidat ist Dele Alli von Tottenham Hotspur, auf den auch der FC Bayern München ein Auge geworfen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die letzte der fünf Baustellen ist diejenige, welche naturgemäß am meisten Aufmerksamkeit auf sich zieht: Die Sturmmitte. Karim Benzema genießt bei Landsmann Zidane zwar hohes Ansehen, doch der 29-Jährige ist nicht mehr unumstritten. Und es wird Zeit für Real, mal wieder einen echten Kracher unter Vertrag zu nehmen. Im Gespräch sind Paulo Dybala von Juventus Turin, das portugiesische Ausnahmetalent André Silva vom FC Porto sowie Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund. Der Gabuner flirtet von sich aus regelmäßig mit den Königlichen. Fraglich ist jedoch, ob Zidane tatsächlich http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/ausgetraumt-uberraschende-kehrtwende-bei-aubameyang_73091. Laut dem ‚Daily Mirror‘ hofft Real zudem darauf, dass Sergio Agüero zu haben sein wird. Der Madrider Transfersommer könnte also dieses Jahr besonders heiß werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter