Top-Artikel La Liga

Pogba & James: Zidane spricht Klartext

von Matthias Rudolph
2 min.
Pogba & James: Zidane spricht Klartext @Maxppp

Der amtierende Champions League-Sieger Real Madrid bereitet sich derzeit in Kanada auf die neue Saison vor. In der Nacht auf den morgigen Donnerstag (1:30 Uhr) steht in den USA der erste Härtetest gegen Paris St. Germain an. Trainer Zinédine Zidane spricht im Vorfeld über die Personalien Paul Pogba und James Rodríguez.

Der Wechsel von Paul Pogba zu Manchester United schien schon fast durch zu sein. Bis zu 120 Millionen Euro boten die ‚Red Devils‘ für den Mittelfeldspieler von Juventus Turin. Pogba sollte nach Zlatan Ibrahimovic, Eric Bailly und Henrikh Mkhitaryan der vierte Wunschspieler von José Mourinho werden, der sich für den Wechsel ins Theater der Träume entscheidet. Doch die Perfektmeldung blieb aus und der Deal könnte nun endgültig platzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund ist Real Madrid. Die ‚Königlichen‘ buhlen ebenfalls um Pogba. Allen voran Zinédine Zidane setzt sich für die Verpflichtung seines Landsmanns ein. Angesprochen auf die Personalie und wann der Wechsel perfekt sein könnte, ließ der einstige Weltklasse-Kicker nun auf einer Pressekonferenz tief blicken.

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

Ich weiß es nicht. Im Moment bereiten wir uns hier auf die Saison vor. Bis zum 31. August kann alles passieren. Er ist noch kein Spieler von Real Madrid. Wir können nicht über das sprechen, was in der Zukunft liegt. Alle interessieren sich für Pogba. Er ist ein großer Spieler und Madrid will immer die besten haben. Derzeit muss man aber einige Dinge respektieren, denn er ist Spieler von Juve und ich kann heute nicht mehr dazu sagen“, so die Antwort von ‚Zizou‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wer zwischen den Zeilen liest, dem wird schnell klar: Real bemüht sich intensiv um den Vize-Europameister und sieht gute Chancen, das Rennen für sich zu entscheiden. Dass Pogba noch nicht in Manchester unterschrieben hat, spricht eindeutig dafür, dass er den Wechsel zu den ‚Königlichen‘ favorisiert. Die Turiner Ablöseforderung jenseits von 120 Millionen Euro schreckt Präsident Florentino Pérez allerdings noch ab.

James-Verkauf vom Tisch?

Noch deutlicher wird Zidane in Hinblick auf die Wechselgerüchte um James Rodríguez. Angeblich suche Real einen Abnehmer für den Kolumbianer, der in der vergangenen Saison weit entfernt war von seiner Topform. Seinen Kredit komplett verspielt hat James aber offenbar noch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zidane entgegnet den Spekulationen um den Verkauf des hochbegabten Linksfuß': „James ist Spieler von Real Madrid und das wird er auch bleiben“. Ob diese Aussage auch Bestand hat, wenn ein lukratives Angebot für James eingeht, bleibt abzuwarten. Genau wie die Entwicklung bei Pogba. Zidanes Feststellung, der 23-Jährige sei „noch kein Spieler von Real Madrid“ darf als Kampfansage in Richtung Mourinho verstanden werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter