Real: Mourinho will Cole im Winter

von Matthias Rudolph
1 min.
Real: Mourinho will Cole im Winter @Maxppp

Die Außenverteidiger Marcelo und Fábio Coentrão fallen bei Real Madrid langfristig aus. Am vergangenen Samstag verteidigte Sergio Ramos links und Michael Essien rechts. Trainer José Mourinho will schnellstmöglich zur Normalität zurück – am liebsten mit Ashley Cole.

Real Madrid hinkt in der Primera División hinterher. Der Erzrivale FC Barcelona befindet sich nach acht gespielten Partien weiterhin mit acht Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Zu allem Überfluss verletzten sich bei den ‚Königlichen‘ während der Länderspielpause auch noch die beiden etatmäßigen Linksverteidiger Marcelo und Fábio Coentrão. José Mourinho will spätestens im Winter Ersatz holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Prinzipien seines Ex-Klubs könnten sich für den portugiesischen Trainer als vorteilhaft erweisen. Beim FC Chelsea soll kein Spieler über 30 – unabhängig von seiner Rolle im Team – einen langfristigen Vertrag mehr erhalten. Demzufolge bieten die ‚Blues‘ auch Verteidiger Ashley Cole nur einen Einjahreskontrakt an. Der englische Nationalspieler hat das Angebot bereits abgelehnt und kann demnach im kommenden Sommer ablösefrei wechseln.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Um doch noch finanziell zu profitieren, denkt man laut ‚Daily Mirror‘ an der Stamford Bridge darüber nach, den 31-Jährigen bereits im Winter gehen zu lassen. Mourinho käme dies gelegen, da er Ersatz für die verletzten Marcelo und Coentrão sucht. Beide sollten zwar zur Rückrunde wieder einsatzbereit sein, wie schnell sie ihr gewohntes Niveau wieder erreichen, ist jedoch nicht abzusehen. Sollte Chelsea einlenken, würde Mourinho nicht zögern, seinen alten Schützling in die spanische Hauptstadt zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter