Real plant Transfer-Offensive: 175 Millionen für Chelsea-Duo

von Simon Tietmann - Quelle: L’Équipe | Le10Sport
2 min.
In Topform: Eden Hazard @Maxppp

Real Madrid kann zur kommenden Saison wieder aus dem Vollen schöpfen – die Transfersperre wurde vom Sportgerichtshof CAS aufgehoben. Somit steht ein Sommer bevor, in dem die Königlichen wieder gewohnt tief ins Portemonnaie greifen können. Zwei Spieler vom FC Chelsea stehen ganz oben auf Reals Einkaufszettel.

Lediglich Álvaro Morata wurde per Rückkaufoption für 30 Millionen Euro von Juventus Turin zurück nach Madrid geholt. Ansonsten konnten die Königlichen für die laufende Saison keine großen Transfers eintüten, da sie noch von der Transfersperre der FIFA belegt waren. Für die Spielzeit 2017/18 ist dies nicht mehr der Fall. Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid, scharrt schon mit den Hufen, um die für ihn typischen bombastischen Transfers zu tätigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommt der Wunschspieler?

Die französische ‚L’Équipe‘ berichtet nun, dass Zinédine Zidane endlich seinen Wunschspieler Eden Hazard vom FC Chelsea, für den der 44-Jährige schon länger große Bewunderung hegt, verpflichten möchte.

Lese-Tipp Mbappé-Entscheidung unumstößlich

Die ‚Daily Mail‘ berichtete vor wenigen Tagen, dass Real bereit wäre, 115 Millionen Euro für den 26-Jährigen zu bezahlen. Damit würde der belgische Nationalspieler sogar den bisherigen Rekordtransfer von Paul Pogba (105 Millionen) sprengen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser Transfer würde an Bedeutung gewinnen, falls Offensivspieler James Rodríguez, der unter Zidane nicht richtig in Tritt kommt, den Verein verlassen sollte. Der 25-Jährige ist seit geraumer Zeit mit seiner Situation unzufrieden, ein Abschied ist gut möglich.

Galaktische Summen

Doch Hazard ist nicht der einzige Chelsea-Spieler, der Zidane den Kopf verdreht. Das französische Blatt ‚Le10Sport‘ berichtet, dass N'Golo Kanté ebenfalls den Weg ins Bernabéu finden soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 26-Jährige hatte in der vergangenen Spielzeit maßgeblichen Anteil daran, dass Leicester City völlig überraschend die Premier League gewinnen konnte. Daraufhin wechselte der beinharte defensive Mittelfeldspieler für 35,8 Millionen Euro zum FC Chelsea.

Dort steht der fünfzehnfache französische Nationalspieler kurz davor, erneut den Titel in der umkämpftesten Liga der Welt einzuheimsen – sieben Spieltage vor Saisonende stehen die Blues mit sieben Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge würde Pérez für Kanté tief in die Geldschatulle greifen: 60 Millionen Euro könnten für den Abräumer gezahlt werden. Insgesamt könnten also 175 Millionen für Hazard und Kanté von Madrid gen Chelsea wandern.

FT-Meinung

Dass Zidane ein großer Bewunder von Hazard ist, ist allseits bekannt. Vor dem Hintergrund eines möglichen Abgangs von James erscheint ein Transfer von Hazard stimmig. Kanté hingegen brilliert zwar durch eine andere Spielweise, würde dem Spiel Reals aber ebenso gut zu Gesicht stehen. Es ist allerdings äußerst fraglich, ob Chelsea ihn gehen lassen würde – auch bei einem 60-Millionen-Euro-Angebot. Der 26-Jährige ist ein Gewinnertyp, um den sich derzeit viele Spitzenklubs reißen. Ohnehin ist der Franzose noch bis 2021 vertraglich an die Blues gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter