Real: Ronaldo deutet Entscheidung über seine Zukunft an

von David Hamza
1 min.
Ronaldo bejubelt eines seiner 364 Tore @Maxppp

Cristiano Ronaldo hat schon jetzt eine Laufbahn hingelegt, die ihresgleichen sucht. Der polarisierende Portugiese hat fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Auch davon, wie er seine Karriere ausklingen lassen will, hat Ronaldo genaue Vorstellungen.

Im Trikot von Real Madrid hat Cristiano Ronaldo längst alle wichtigen Titel die der Vereinsfußball zu bieten hat gewonnen. Und auch die persönliche Bilanz des Modellathleten kann sich mehr als sehen lassen. 364 Treffer in nur 348 Einsätzen lauten die beeindruckenden Zahlen aus sieben Jahren in der spanischen Hauptstadt. Ronaldos Kontrakt bei den ‚Königlichen‘ läuft in zwei Jahren aus. Doch die Anzeichen verdichten sich, dass er noch nicht genug hat von Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 31-Jährige höchstselbst befeuert die Spekulationen, dass eine Vertragsverlängerung im Bernabéu nicht mehr lange auf sich warten lässt. „Das ist etwas, was ich gerne möchte. Das habe ich schon mehrere Male betont – und auch der Klub möchte das. Die Verhandlungen stehen aber erst noch an“, zitiert der ‚kicker‘ den Portugiesen. „Das ist das beste Jahr meiner Karriere – gemessen an den Trophäen“, so Ronaldo, der bekanntermaßen immer höher, schneller, weiter hinaus will.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Schon vor der EM, bei der Ronaldo nun auch noch seine Nationalmannschafts-Tauglichkeit unter Beweis stellte, berichteten spanische Medien über einen möglichen Rentenvertrag für den frischgebackenen Europameister. Bis 2020 oder 2021 könnte ‚CR7‘ sein Arbeitspapier ausweiten. „Ich möchte meine Karriere bei Real beenden, wenn ich über 40 bin. Ich bin wirklich glücklich hier“, erklärte Ronaldo damals. Vieles deutet daraufhin, dass der dreimalige Weltfußballer und Real Madrid ihrer Erfolgsstory noch das ein oder andere Kapitel hinzufügen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter